Frage von Jacob1299, 44

Wer kam wo auf die geniale Idee, unterirdisch zu fahren, eine U-Bahn zu bauen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von entsafter, 18

Fulgance Bienvenüe, in Paris

Antwort
von abibremer, 2

Kingdom Isambard Brunel war nach MEINER Kenntnis einer der größten "Antreiber" in Bezug auf solche Verkehrsmittel. Die ersten nicht mehr mit Pferden angetriebenen Ubahnzüge wurden tatsächlich unterirdisch (!) von Dampfloks gezogen. (Veröffentlichung von "London Transport" zum Jubiläum der Ubahn.)

Antwort
von Wahchintonka, 26

jule verne. der hat auch an die mondfahrt geglaubt

Kommentar von abibremer ,

Leider habe ich JuleS Vernes Werke (noch) nicht gelesen, es gibt aber Leute, die sagen, dass er sogar das Internet "vorausgesagt" hätte. Mit der "Mondlandung" hatte er ja wohl völlig Recht gehabt!

Antwort
von 17Moriarty, 32

"oben ist kein platz mehr...was machen wir jetzt?"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten