Frage von TobiasBadboy17, 44

Wer kämpft gegen wen im Bürgerkrieg Syrien?

Ich verstehs irgendwie nicht,wer und warum ? Es kämpfen:Regierungstruppen,Kurden,Is-Rebellen,und normale Rebellen gegneinander oder hab ich was falsch verstanden ? Ich persönlich finde es immer schlimm wenn die Menschheit meint,sie müssten sich alle gegenseitig abschlachten mit Schusswaffen,Marcheten,Kriegsmesser,Automatikwaffen,Granaten, usw...

Dqnke im Vorraus :)

Antwort
von Jogi57L, 20

Der junge Mann in dem link hat es --zumindest teilweise-- ganz gut erklärt:

Kommentar von Cryptopsy ,

Der Typ laber nur Sche*sse und blickt nichtmal ansatzweise über den Tellerrand hinaus.

Antwort
von ugurano22, 29

jeder bekämpft jeden, alle wollen ein großen kuchen

Antwort
von ShatteredSoul, 44

Es ist fast unmöglich, da durchzublicken. Es gab irgendwo mal ne Grafik wo es mit Pfeilen aufwendig abgebildet war. Ich glaube das war von CNN. Leider find ich es jetzt nicht mehr.

Kommentar von TobiasBadboy17 ,

versteh schon was du meinst,du meinst auf www.spiegel.de ja da steht das auch ungefähr da aber ich verstehs immer noch nicht ;)

Kommentar von ShatteredSoul ,

Hab was gefunden. Nicht das was ich eigentlich meinte, aber es kommt dem sehr nahe: http://www.teapartytribune.com/wp-content/uploads/2012/02/Chaos-in-Syria3.jpg

Antwort
von palzbu, 39

Speziell in Syrien geht es um folgendes: Syrien ist ein strategisch wichtiges Land .Russland hat dort eine Militärbasis. Der Westen will die Russen dort weg haben, geht nur wenn man Assad stürzt. Also dort ist einmal ein Krieg Assad/'Russland gegen die von den USA beauftragten Kriegsparteien. Dann mischen noch etliche Gruppen mit, die ihre eigene Suppe kochen. 

Ganz gut da erklärt : https://wissen2015.wordpress.com/2015/10/16/012-20-jahres-plan/

unter Punkt 5 Nordafrika nachzulesen

Antwort
von Hooks, 30
Kommentar von palzbu ,

Vorsicht bei diesem Link

Kommentar von Hooks ,

Man sollte sich kreuz und quer informieren.

Antwort
von SOClALlSTrussia, 12

Auf der einen Seite wollen die Russen Assad halten und ihre Basis tartus , und Bomben alles und jeden weg der dem.im weg steht 

Ab und an mal den is,  hurra,  und ne menge Zivilisten,  hoppla,  cholateralschaden 

Die usa wollen Assad weg haben zugunsten von jemanden der ihre Interessen verfolgt,  dafür unterstützen Sie die genauso schlimme Opposition 

Mal der is hurra,  Zivilisten jede Menge,  hoppla cholateralschaden 

Die Türkei will nur die Kurden davon abhalten sich Einfluss in einem von Ihnen kontrollierten Gebiet zu verschaffen,  was denen die Möglichkeit geben würde einen Staat zu gründen 

Die Kurden sind die einzigen die effektiv gegen den IS kämpfen und dafür von allen eins auf den Deckel bekommen., auch weil sie kein Spielball der grossen mehr Sein wollen und nicht mehr fallen gelassen werden wollen 

Saudi Arabien ist gegen Assad und fordert den is finanziell und Militärisch 

Mehr

Benachrichtigung erhalten

Melden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community