Frage von Wildbore, 59

Wer ist/war eurer Meinung nach der beste TV Kommissar?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DrStrosmajer, 20

Erik Ode als Kommissar Keller in "Der Kommissar".

Er rauchte um die 30 Zigaretten pro Episode.

Besonders außergewöhnlich waren seine beiden Adjudanten, dargestellt von Reinhard Glemnitz und Günther Schramm. Die zwei waren vermutlich die schlechtesten Schauspieler ihrer Zeit: sie trugen stets den gleichen Gesichtsausdruck. Wahrscheinlich kannten sie nur einen einzigen.

Kommentar von Wildbore ,

Dankeschön!

Antwort
von SiViHa72, 30

Schimi.

Antwort
von brido, 43

Kommissar Wallander. 

Antwort
von AntonMuenchen, 36

Ottfried Fischer in der Bulle von Tölz.

Antwort
von areaDELme, 40

Kommissar Rex ;)

Antwort
von Maxipiwi, 15

Ich bin auch für Schimanski. 

Antwort
von Sofaproblem, 30

Ganz eindeutig: Schimanski!

Antwort
von meini77, 21

Schimanski!

Expertenantwort
von dynnyland, Community-Experte für Film, 6

Schimanski ! Keine Frage !!!