gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer ist zuständig für Beschwerden von Altersheimen?

gefragt von chmoti88 am 09.06.2009 um 8:20 Uhr

Mich hat auch Beruflich die Wirtschaftskriese erreicht und kann nur so 3 Tage in der Woche arbeiten anstatt 5 usw. daher bekomme ich natürlich auch weniger Geld raus. Daher hatte ich Glück und kann in der freien Zeit im Altersheim arbeiten und die fehlenden Lücken füllen. Doch da sind zustände, dass ich wieder gehen will. kleines Beispiel. Da es für mich eine ungewohnte arbeit ist die älteren Leute zu heben usw. hatte ich nach den ersten Tagen richtig üblen Muskelkater in den Armen. Dann fällt es noch schwerer diese Arbeit auszuführen. Gerade wenn man dann etwas schwerere Personen aus dem Bett heben soll usw., als ich hierzu eine Kollegin um hilfe gebeten habe kam wörtlich die Aussage : Ist doch nicht so schlimm wenn er dir hinfällt ist doch nur ein alter mann und dann liegt er halt im Bett ist uns auch lieber kann er keinen unfug anstellen. Ich dachte ich sitze im falschen Film!! Die Leitung sagt dazu sie sind neu hier und kennen halt den schroffen umgangston nicht und nehmen daher alles falsch auf. Doch wenn ich hier einige Zustände sehe könnte man schreien nur wem jetzt melden?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Arbeit (14335)
Altersheim (62)