Frage von lobster3221, 78

Wer ist Windows Profi?

Kann mir ein findiger Mensch erklären, wieso dieses Programm sich partou nicht installieren lääst? http://www.chip.de/downloads/EZ-CD-Audio-Converter-Free_65003008.html Hatte es gestern über eine Stunde lang probiert, doch über den ersten Schritt ist es nicht gekommen. Es stand zwar da, es kann eine Weile dauern, aber das es solange dauert, kann ich mir dann doch nicht vorstellen, wieso geht das dann bei mir nicht installieren, ich bracuh das Programm dringend und andere Programme installiert mein Lappi doch auch, zB hatte ich bis gestern kein Chrome, keine 2 Min hats gedauert und es war installiert.... wer kennt die Lösung?

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Computer, 43

Wenn Du uns noch ein wenig über Dein Betriebssystem verrätst, können wir Dir vielleicht besser helfen.

Aber wie auf der verlinkten Seite zu lesen ist, wird die kostenlose Version nicht mehr weiterentwickelt, Außerdem steht da, dass es zu Windows 7 kompatibel ist, wenn Du 6 oder 10 hast, könnte das der Grund sein, dass es sich nicht installieren lässt.

Was willst du damit überhaupt? Normale Musik-Stücke von einer Audio-CD in mp3 umwandeln? Dafür kannst Du das kostenlose CDEX nehmen, aber lade es Dir von der Entwicklerseite herunter, da ist die Wahrscheinlichkeit, zusätzliche Programme "geschenkt" zu bekommen, die Du dann kaum wieder los wirst, wesentlich geringer. Das Programm wird übrigens auch in dem CHIP-Artikel genannt und empfohlen.

Wenn Du in andere Formate konvertieren willst, kannst Du das ebenfalls genannte SUPER nehmen, oder auch Format Factory.

Kommentar von lobster3221 ,

Ich hab etwa 200 CDs die ich alle auf meine Festplatte kopiert hab, also in den Media Player von Windows. Damals hab ich aber nicht so weit gedacht und gleich in den Kopiereinstellungen MP3 Format ausgewählt, jetzt kann ich keine MP3 CDs brennen, weilja alles im wma Format ist und da bekomme ich höchstens 20 Titel auf eine CD, auf Daten CD würde ich über 100 draufkriegen, wenn die Dateien im MP3 Format wären. Jetzt muss ich halt nochmal alle 200 CDs kopieren um endlich mal eine gemischte MP3 CD zusammenstellen zu können, weil ich das Programm EZ Konverter ja auch nicht verwenden kann, was aber eine echte Hilfe wäre, das Programm hatte ich nämlich schonmal verwendet, für genau den gleichen Zweck. Oder gibt es noch sowas wie Ez Konverter, wo man die Dateien umwandelt ohne alles neu zu kopieren?

Kommentar von LemyDanger57 ,

Klar gibt es dass, die von mir genannten Programme können das zum Beispiel. Und mit Hilfe von Google (oder einer anderen Suchmaschine) findest man sogar noch mehr Programme, zum Beispiel "Xmedia Recode", ebenfalls kostenlos.

Kommentar von LemyDanger57 ,

Und auf der Seite des von mir (als Linux-Benutzer) gerne verwendeten "Audacity" steht folgende Empfehlung für Dein Problem: 

"Das geht mit dem Free WMA to MP3 converter von Jodix.com ohne großen Aufwand:"

Kommentar von lobster3221 ,

Werd ich gleich testen, wär ja der Hammer wenn mir das ganze kopiere erspart bliebe

Kommentar von lobster3221 ,

Ich hab da das selbe Problem, wie mit dem Ez Konverter, da tut sich einfach nix, nach dem ersten Schritt, steht auch dor wieder nur "ermittle Onlinekomponenten und es dauert ein bisschen. (gestern hat es über eine Stunde "gedauert" bis ich abgebrochen hab, woran liegt das bloß? Du kannst nicht viell. mal Probeweise für mich testen ob es an der Software oder meinem Lappi liegt, nur kucken ob es installieren geht, kannst ja dann auf abbrechen oder so, wär ein Rießengefallen..

Kommentar von LemyDanger57 ,

Hast du denn mal versucht, mit Adminrechten zu installieren?

Testen kann ich erst heute Nachmittag, wenn ich zu Hause bin.

Und was ist mit "SUPER" oder "Format Factory"? Wobei ich gerade gelesen habe, dass FF einiges an unerwünschter Zusatzsoftware mitinstallieren will, ich installiere grundsätzlich nur "benutzerdefiniert".

Kommentar von lobster3221 ,

Bin auf Chip,de gegangen, hab dort das Programm angeklickt und dann kam der normale Ablauf, nachdem es unten in der linken Ecke (Chrome) bereit zum installieren war, drauf geklickt und dann hängt sich das Programm jedes Mal auf, es steht dann was von 

ermittle Onlinekomponenten und es dauert ein bisschen

was dann stundenlang so bleibt, während ein grüner Balken durchläuft... mehr kann ich nicht sagen, sorry

Kommentar von LemyDanger57 ,

Hast Du mal versucht, es aus dem Ordner, wo Du es abgespeichert hast, heraus zu starten?

Kommentar von lobster3221 ,

Keine Ahnung, ich hab noch gar nicht rausfinden können, wie ich auf den Downloadordner zugreifen kann, weil ich auf Windows 10 gewechselt bin (von Win7), hab auch mom gar keine Zeit, vielleicht kannst du mir aber sagen wo ich da hin muss, wenn du es wissen solltest aber nur.. mfg

Kommentar von LemyDanger57 ,

Da gibt es auch nichts herauzufinden, einfach auf das Karteikartensymbol unten in der Taskleiste klicken, dann geht der Explorer auf, das war auch bei 7 schon so. Im aufklappenden Fenster solltest Du dann zum Beisiel auch einen Ordner "Downloads" sehen, da solltest Du Deine Downloads finden.

Also, ich habe mal versucht, "Free wma to mp3 converter" und "Format Factory" zu installieren, ging ohne Probleme, auch bei einer unterbrochenen Internetverbindung, da wird allerdings noch mal gefragt, ob man ohne Überprüfung installieren will.  Auch der Start der Installation über das Downloadverzeichnis im Browser (bei mir allerdings Firefox, ich kann auf den Sammler der Datenkrake Google gerne verzichten) klappt ohne Schwierigkeiten.

Antwort
von GreekyBash, 50

Mal darauf achten, dass du keine Toolbars o.Ae. mit installierst. Unerfahrene Nutzer fallen da schnell drauf rein und dann hat man sowieso schon verkackt.

Leider kann ich dir mit diesen wenigen Informationen nicht weiterhelfen. Screenshots von jedem Schritt der Installation deinerseits waeren hilfreich, damit ich sagen koennte, was du falsch machst.

- LG

Antwort
von PascalKummer, 29

Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, bräuchte mehr Infos
Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community