Frage von namex187, 49

Wer ist wieder mit dem Ex zusammengekommen?

Hallo, mein Ex hat sich vor fast 6 Monaten von mir getrennt. Wir waren 5 Jahre (er 28 J, ich 25 J)zusammen, haben viel gemeinsam durchgestanden, waren im Ausland und von heute auf morgen wollte er seine Freiheit ausleben..."autsch" sagte mein Herz und ich bin die ersten Wochen in ein tiefes Loch gefallen. Aber zum Glück hatte ich Freunde, die mich abgelenkt haben, ich habe einen neuen Job, mir das Ziel gesetzt nächstes Jahr zu studieren, war feiern, habe eine eigene Wohnung gefunden und viel Sport getrieben, es gab auch ein paar nette Dates. --> ich war echt stolz auf mich, da ich während der Beziehung derbe Angst hatte alleine zu sein (ich bin ein absoluter Beziehungsmensch und gehe gern darin auf :)

Trotzdem verging kein Tag, an dem ich nicht an meinen Ex gedacht habe. Er ist noch im Ausland, was ganz gut ist, denn so konnte ich gut Abstand gewinnen, wir haben den gleichen Freundeskreis.Die ersten 2 Monate hatten wir nur ganz selten Kontakt, es ging um Versicherung, seine Sachen etc. Seit drei Monaten schrieb er hin und wieder, dass er unglücklich ist und die Zeit mit mir vermisst und in der nächsten Woche, dass er doch ganz glücklich ist und jemanden gefunden hat, den er gut findet...jeden Monat kommt was anderes, er war schon immer sehr sprunghaft., was Job angeht, Frauen etc. Er ist in der tat kein Traummann und etlich von euch denken sich: schieß den Sch..auf den Mond es gibt so viele andere Mütter mit hübschen Söhnen. Ich habe die letzten Monate meine Beziehung analysiert und festgestellt, dass ich diesen Mann mit all seinen Fehlern, auch wenn er mir, wie noch keiner zuvor, weh getan hat ohne Ende, immer noch liebe. Auch wenn es aussichtslos und naiv von mir ist ...aber Ich schrieb ihm, dass ich ihm glück und erfolg im ausland wünsche

Diese Woche kam, dass es ihm schlecht geht und er gern zurück nach Deutschland möchte und mich gern in meiner neuen Wohnung besuchen will, so gegen Weihnachten ist er hier...und ja, ich habe mich innerlich darüber gefreut, aber habe auch Angst...ich weiß nicht genau wovor. Vielleicht, weil ich mir unterbewusst Hoffnung mache und es besser wäre, ihn zu vergessen.Wer war schonmal in so einer Situation und hat sich wieder mit dem Ex getroffen? Wie war es und wie habt ihr euch verhalten? Wie Freunde? Ist jemand von euch mal mit dem Ex zusammengekommen und kann berichten wie es ausging?

Antwort
von Theorn, 49

Du solltest den kontakt komplett abbrechen den das Ende einer Beziehung ist bereits der beste beweis dafür das man nie füreinander bestimmt war und es keine beidseitige liebe vorhanden war da es sonst nie so weit gekommen währe daher würde jeder weitere versuch auch wieder genau so schmerzhaft enden und eine Freundschaft auf dauer nach einer Trennung ist auch nicht möglich da sich einer immer hoffnung machen wird und unabsichtlich verletzt wird daher ist so etwas nicht ratsam und wird nur noch mehr schmerzen.

Und das man mit Gefühlen naiv ist is ganz normal verstehe dich da gut aber man sollte jemanden der einen schon einmal zu tiefst verletzte keine weitere chance geben das würde nie gut ausgehen darum lass es lieber sein und beende den kontakt bevor alte wunden sich wieder öffnen oder gar neue entstehen.

Antwort
von kloogshizer, 40

Immer wenn sich Leute aus meinem Bekanntenkreis nach einer Pause wieder zusammengefunden haben, haben sie sich letztlich wieder getrennt. Auch ich hab das hinter mir.

Aber das muss ja nicht unbedingt schlimm sein... Das man mit seinem nächsten Date ein Leben lang zusammen sein wird, ist immer ziemlich unwahrscheinlich. Musst halt wissen, ob du dir den emotionalen Stress antun willst.

Antwort
von Bluemchen281214, 33

Ich☝🏻️

Nach vielen Monaten "Pause" sind wir wieder zusammen und wir sind in diesem Monat ein Jahr zusammen. 

Ich bin glücklich ihn wieder zu haben😊

Kommentar von namex187 ,

Hallo danke, mal eine positive Erfahrung :) wie war die pause für euch und wie lange ging sie? Bist du währendessen deinen Weg gegangen oder hast du auf ihn gewartet? Wer hat am Ende die Initiative ergriffen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community