Um mal ´n bisschen Farbe in diese Umfrage zu bringen. ;)
Ne, eigentlich ist es mir egal, wer mein Profil sieht oder auch nicht, aber ich find die Funktion schlicht überflüssig. Und die Top-Nutzer Hitliste find ich total unangebracht.
tomknopf am 30. Januar 2009 09:37 Gestern gab es aber einige Gipfelstürmer, oder war das Zufall? :)

tomknopf am 30. Januar 2009 09:31 Wie geht's? :)
tomknopf am 30. Januar 2009 09:30 Wieso?
Hi, weil ich es hier vorher nach den ersten paar Fragen und Antworten darüber hinaus irgendwie ein bisschen öde fand. Und das, finde ich, ist ein bisschen Salz in der Suppe. Es gibt dem ganzen doch etwas Persönlicheres. Warum denn nicht? Ich meine, das hier ist doch nur online, da braucht man doch nicht "schüchtern" sein. ;o) Oder welche Bedenken hast Du diesbzgl.?
tomknopf am 30. Januar 2009 09:50 Sehr gute Begründung, danke. Du hast eine eigene Meinung, DH :))

Mir vollkommen egal, ob man sieht wer auf welchem Profil war. Diese Funktion gibt es auch in anderen Communitys.
Es war für die Betreiber von GF wohl nur eine logische Entscheidung dieses "Feature" auch hier einzuführen...
tomknopf am 30. Januar 2009 09:30 Jetzt schließen sich sowieso alle Lemminge der Mehrheit an...
Scarecrow69 am 30. Januar 2009 09:31 Könnte gut passieren, jedoch wird keiner der mitlaufenden Klippenspringer Gründe anführen ;)
tomknopf am 30. Januar 2009 09:32 ...weil sie keine haben.
Scarecrow69 am 30. Januar 2009 09:33 Richtig, sonst wären es ja keine Lemminge <FG>
tomknopf am 30. Januar 2009 09:34 Komisch, wie sehr man hier die Leute manipulieren kann. Hätte ich Pro - Contra als Möglichkeiten gegeben, wären sicher mehr Pro-Stimmen...
Probiere das heute Mittag dann halt so aus, wenn es hier eh nicht um Inhalte geht...
Scarecrow69 am 30. Januar 2009 09:37 Hätte gut sein können, meine Antwort wäre auch bei einer Pro-Contra-Auswahl neutral geblieben, denn mir ist es nun wirklich schnurz ob ich sehe wer auf meinem Profil war oder ob jemand anderes sieht, das ich sein/ihr Profil gesichtet habe.
Ich würde an deiner Stelle aber nicht so schnell von "Manipulation" sprechen, das funktioniert mit einer einfachen Frage nicht. Wenn sollte man auf eine subtilere Art die Menschen manipulieren.
tomknopf am 30. Januar 2009 09:39 Ja natürlich ist das Manipulation, wenn man anhand der Auswahlmöglichkeiten die Stimmen der Leute lenkt... Es denkt jetzt keiner anders, aber die Stimme ist doch beeinflusst worden...
Scarecrow69 am 30. Januar 2009 09:40 Gut das ich in solchen Fällen in den meisten Fällen dann nur auswähle, wenn auch die Option vorhanden ist, die meiner Meinung entspricht. Aber damit oute ich mich noch nicht als "manipuliert". Und andere sicher auch nicht. Manipulation funktioniert dann doch schon ein wenig anders.

ist doch auch ganz interessant zu wissen wer alles drauf war.
tomknopf am 30. Januar 2009 09:36 Und die Stalker gehen dann mit nem anderen Browser drauf, sodass man sie trotzdem nicht sehen kann...
hast was zu verbergen ???
tomknopf am 30. Januar 2009 09:35 Nö, wieso?
ja warum willst das denn wieder abschaffen ist doch ganz intressant das nervt mich viel mehr welche Freunde meine Freunde haben das brauch ich nicht ;)
tomknopf am 30. Januar 2009 09:41 Janni1979 hat dein Profil vor 6 Minuten besucht!
Man sollte auswählen können, wie und ob man das möchte, oder nicht?!
Monaaa am 30. Januar 2009 09:45 weist was lass dich doch einfach löschen wenns dir nicht passt!!!!
oh schock ich war auf deinem Profil....Wenn du nichts von dir Preis geben willst füll den Profil nicht aus!!! Es ist öffentlich damit kann ja nun jeder rauf. Wenn du es nicht wissen willst schlate halt die ganze Willkommensbox aus und geh nicht auf Neuigkeiten....Aber warum du das so willst hast du immer noch nicht gesagt..Du willst wissen warum wir nix gegen haben also sag auch du warum du es nicht willst
tomknopf am 30. Januar 2009 09:53 Ist schon etwas privates, oder nicht? Woanders kann man entscheiden, ob man anonym oder öffentlich unterwegs ist...

LadySarah11 am 30. Januar 2009 09:32 Weil es mich nicht stört!! Nur weil du von uns hier ne andere Antwort hören wolltest... Anscheinend bist du nun mal einer der einzigen, die es stört!!
tomknopf am 30. Januar 2009 09:35 Nö, hier wollen sich nur alle beliebt machen und nicht gegen den Strom schwimmen...
Einige stört es durchaus (siehe Forum)...
LadySarah11 am 30. Januar 2009 09:38 Dann haben die alle deine Frage nicht gelesen!! Ich schwimme nicht den Strom, ich vertrete nur anscheinend die Meinung der meisten User! Und wenn du uns nun mal nach deiner Meinung fragst, musst du die auch akzeptieren..
tomknopf am 30. Januar 2009 09:39 Nur weil ich eine Begründung erfragte - die Du ja anscheinend haben müsstest - aktzeptiere ich Deine Stimme nicht???
LadySarah11 am 30. Januar 2009 09:41 Meine Begründung war die: Weil es mich nicht stört!! Nur weil du von uns hier ne andere Antwort hören wolltest... Anscheinend bist du nun mal einer der einzigen, die es stört!!
tomknopf am 30. Januar 2009 09:44 Man entscheidet sich zwar normalerweise nicht für eine Sache, nur weil sie schon gegeben ist, aber nun gut.
LadySarah11 am 30. Januar 2009 09:46 Was ist dein Problem??
tomknopf am 30. Januar 2009 09:50 Das müsste ich Euch beiden fragen. Du gerätst ja bereits durch ein Warum? in Rage.......... ^^
LadySarah11 am 30. Januar 2009 09:52 Ein warum wäre ja ok.. Nur wenn ich dir dann auf das warum antworte, hast du mein warum zu akzeptieren! Du redest hier an allen rum, die auf deine Umfrage geantwortet haben..
tomknopf am 30. Januar 2009 09:55 Stimmt doch garnicht, nur weil sich unsere crazy Monaaa überall einmischt...
Du wolltest Deine "Meinung" damit begründen, dass ich der einzige sei, der anders denkt. Als ich geschrieben habe, dass es nicht stimmt, gehst Du direkt an die Decke.
Ist gut jetzt, Du kritisierst nicht gerne vorhandene Systeme und passt Dich eher an, ist ja nicht schlimm.
LadySarah11 am 30. Januar 2009 09:56 Wusste gar nicht, dass du mich kennst!! Denk was du willst, ich bin dafür echt zu alt..
tomknopf am 30. Januar 2009 10:00 lol
Keine Inhalte, umso mehr Agressivität... Meinst Du nicht, man kann Dich ganz gut anhand Deines Schreibstiles kennen lernen?
LadySarah11 am 30. Januar 2009 10:34 Wenn Leute meinen dies zu können, widerspreche ich ihnen nicht!! Und ich ärger mich, dass ich mich von dir hab reizen lassen und es nicht einfach so hab stehen lassen.
tomknopf am 30. Januar 2009 13:43 Komisch, ich fragte nur: Wieso?

tomknopf am 30. Januar 2009 09:29 Wieso?
warum nicht?
tomknopf am 30. Januar 2009 09:32 Also nur weil es gerade so ist und Du keine eigene Meinung hast?
habe schon eine eigenen Meinung, meine Antwort habe ich oben gegeben und wenn du eine Begründung dafür möchtest dann schreib es das nächstemal direkt oben mit hin. Ich habe kein Problem damit das es so bleibt, da ich nichts zu verbergen habe!

tomknopf am 30. Januar 2009 09:29 Wieso?