Frage von LegendEndgegner, 43

Wer ist von der Ausbildung besser kann mich nicht entscheiden voith oder zeiss?

Wer ist von der Ausbildung besser kann mich nicht entscheiden voith oder zeiss? Frag aus dem Grund will Mechatroniker lernen und habe beide zusagen wen nehmen?

Wohne in Heidenheim der Voith ist in Heidenheim und der Zeiss in Oberkochen. Aber das spielt für mich keine Rolle.

Ich habe im Internet viel gutes gelesen und Zukunftsmöglichkeiten in beiden Unternehmen sind ziemlich gut. Das Problem in meiner Phase ist, wenn würdet ihr nehmen Voith oder Zeiss mir persönlich ist eine gute Ausbildung wichtig und das Umfeld? Habt ihr Ratschläge oder erfahrung mit den beiden Unternehmen??

Antwort
von TTony, 33

Aufjedenfall nicht beim voith. Seitdem ich beim voith arbeite, ist das klima von jahr zu jahr immer schlechter geworden. Ständiger Arbeitsplatzabbau. Noch dazu kommt eine enorme Verlagerrung der Arbeit nach China oder sonstige Auswärtsfirma. Nach aussen verkaufen die sich, als hätte man alles im Griff. Mit dem neuen Beschäftigungssicherungpaket verzichtet man seit neuestem auf bis zu 3.5 Stunden pro Woche. Viel bla bla. Das nennt sich Weltkonzern. Voith ist  mehr das was es mal war. Wenn ich die Möglichkeit hätte, dann Zeiss.

Antwort
von derharry1977, 43

Prüfe das doch in Form eines Praktikas vorher, entscheide dann nach deinem Bauchgefühl.

Kommentar von LegendEndgegner ,

das habe ich schon die frage ist wo ist es besser. von meiner seite aus beide. soll ich noch andere faktoren mit einbeziehen wie umgebung und Arbeitsklima?

Kommentar von derharry1977 ,

Arbeitsklima, natürlich....Ansehen der Firma, Perspektive? etc

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten