Frage von Westphalen01, 21

Wer ist vom sog. Microsoft Support angerufen worden , weil der pc angeblich Fehler aufweist?

Ich erhielt einen Anruf vom angeblichen Microsoft Support. Mein Rechner soll ein Fehlverhalten gemeldet haben. Lange Rede kurzer Sinn: Mann wollte mir eine Garantieverlängerung für Win10 verkaufen. 3 Jahre 149,00 Euro, 7 Jahre und lebenslang. Als man an meine Bankverbindung ran wollte, habe ich das ganze Telefonat abgebrochen. Wer hat solch ein Gespräch schon gehabt? Es schien so zu sein, dass eine Verbindung zu Microsoft bestand. Waren es Betrüger? Ich habe bisher noch nichts von einer Windows-Verlängerung gehört!

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows 10, 13

Windows-Verlängerung  gibt es nicht .

Das waren Betrüger .

http://www.tagesspiegel.de/medien/digitale-welt/die-microsoft-masche-internet-be...

Antwort
von heiserfeger77, 1

Ich habe schon von diversen Kunden das gleiche Szenario gehört. Meist wird der Kunde auf Englisch in ein paar fadenscheinigen Begründungen bewegt eine Fernzugriffssoftware auszuführen. Hier wird dann eine Verschlüsselungssoftware installiert und diese es wieder entsperrt, wenn man zahlt.

Es ist also dringend notwendig, weder dort etwas zu zahlen noch einen Zugriff auf den Computer zu zulassen. Mircosoft wird dich nie anrufen und eine Garantieverlängerung anbieten (was soll die auch bewirken - Ich garantiere das die DVD nicht kaputt geht?).

Antwort
von NochWasFrei, 11

Offensichtlich ein Betrugsversuch.

Antwort
von RubenE, 9

Softwaregarantie gibt es NIE, also auch keine Versicherung oder ähnliches

Antwort
von RasThavas, 5

Microsoft ruft keine Endkunden wegen so was an. Betrugsversuch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community