Frage von Mutter2003, 30

Wer ist verpflichtet das Dach zu schließen?

Hallo,

wir haben uns vor 4 Jahren ein Haus gekauft mit einigen Schuppen, welche ins Dach einer Scheune hereingebaut worden. Damals gehörten das Nachbargrundstück und unserers zusammen. Nun allerdings störte unserem Nachbarn diese Anbauten, so dass er uns schriftlich Aufforderte diese von seiner Scheune zu trennen. Daraufhin holten wir uns eine Abrissgenehmigung mit Gutachten von einem Statiker, betreffend der Scheune. Nun bauten wir den Schuppen im Mai diesen Jahres zurück und informierten unseren Nachbarn darüber, das sein Dach von der Scheune zum Teil geöffnet ist und er es dann schließen müsste. Damals war der Stand der Dinge so, dass er sich eine Firma nehmen wollte um sein Dach zu schließen. Heute allerdings fordert er uns auf, dieses selbst zu schließen. Wie müssen wir uns nun Verhalten?

Antwort
von Thandu, 17

Ganz einfach: demjenigen, dem die Scheune rechtlich gehört ist für das Schließen von dessen Dach verantwortlich. Es sei denn, dass etwas anderes schriftlich vereinbart wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten