es ist leider keine Garage vorhanden. wer muss für einen Schaden aufkommen. oder muss ich mein auto in sicherheit bringen?

"Verantwortlich" ist zwar der verantwortliche Sprengmeister, aber da der sicher keine Visitenkarten hinterlassen wird, nütz Dir das wenig.
Wenn Du Schäden vermeiden willst, dann stelle Deinen Wagen an einer sicheren Stelle ab.

Eigentlich der Verursacher , aber fass mal einen nackten Mann in die Taschen, meist reicht das Geld für Böller und dann hört es oft schon auf. Ach wenn man das Geld für dieses Zeug nur für wichtigere Zwecke hätte.Andererseits macht es auch vielen Leuten eine kleine Freude und ist ihnen auch zu gönnen.
wenn der verursacher auf frischer tat ertappt wird, zahlt die Privathaftpflichtversicherung (es sei denn, der verursacher hat es mit absicht gemacht/vandalismus). wenn der verursacher nicht festzustellen ist, zahlt die kfz teilkasko. ärger vermeidet man, wenn das auto in sicherhiet steht.
sender am 29. Dezember 2007 20:10 Die privathaftpflicht zahlt aber nur dann, wenn der Verursacher eine hat, sonst zahlt er selbst.
Wenn dann zahlt nur die Vollkasko! Die Teilkasko bestimmt nicht
guslan am 29. Dezember 2007 22:50 Klar zahlt die Teilkasko den Schaden.
Eddy21 am 31. Dezember 2007 08:12 Für den Fall dass das Auto sicher steht, braucht man auch keine Diebstahlversicherung !

Verantwortlich wäre der, der den Böller abgeschossen hat, aber der wird wohl kaum zu finden sein
Ansonsten bleibst du auf den Kosten sitzen bzw. die Vollkasko zahlt , was Veränderung der SF-Klasse in der VK nachsichzieht, also Auto am besten in Sicherheit bringen, dan ist man auf dem sicheren Ast der Knallerei
guslan am 29. Dezember 2007 22:55 Die Teilkasko zahlt!!

Vom Prinzip her der Knaller! (Wenn nichts passiert ist, kannste ja jetzt grinsen) Glück + Gesundheit für 2008 von mir

Wenn man den Täter auf frischer Tat ertappt, dann zahlt der Täter den Schaden oder seine Haftpflicht-Versicherung, wenn er einen abgeschlossen hat und vorzätzlich gehandelt hat.
Wenn kein Täter ermittelt wird, ist es ein Fall für die Teilkasko. Nicht vergessen, bei der Polizei Anzeige zur erstatten.
Weitere Infos:
http://www.spiegel.de/auto/werkstatt/0,1518,456994,00.html