Kathymaus am 20.07.2009 um 14:32 Uhr
hallo, ich hab ne versicherungstechnische frage und würde mich daher an die versicherungsantalt melden, weil meine chefin nicht in die pötte kommt. wo muss ich mich dahin wenden?

Die Berufsgenossenschaft ist zuständig, normal meldet dies aber dein Arzt
Das solltest Du im Betrieb erfragen. Normalerweise gibt es die Betriebsunfallkasse
Sollte man schon wissen, zu welcher Berufsgenossenschaft das Unternehmen gehört. Habe oft festgestellt, dass Ärzte da keinen Durchblick haben, falls mal ein Unfall passieren sollte.
coyotincaos am 20. Juli 2009 14:40 Sicher haben die Ärzte hier den Durchblick, den sie werden dann von der Berufsgenossenschaft bezahlt und nicht von der Krankenkasse!!
Hier ist die Zuständigkeit der Berufsgenossenschaft (BG) gegeben. Diese richtet sich nach der Art des Unternehmens, z.B. Bauunternehmen= BG Bau. Hier sollte der AG die Info geben, bei welcher BG das Unternehmen versichert ist, dann einfach dorthin wenden. Bei weiteren Fragen gerne auch an mich wenden..!!
Hallo, hier kannst du dir die passende aussuchen. http://www.dguv.de/inhalt/BGuUK/bgen/index.jsp
Träger ist die Berufsgenossenschaft. Da es hier aber je Branche unterschiedliche Berufsgenossenschaften gibt, einfach an die Personalabteilung wenden. Es gibt dann auch schon einen Vordruck, um einen entsprechenden Unfall an die Berufsgenossenschaft zu melden. Viel Erfolg