Frage von DieOlleKuh, 34

Wer ist Tim Burton?

Antwort
von Lollypop1223, 6

Tim Burton ist ein US Amerikanischer Autor, Produzent und Regisseur. Er hat bei den Walt Disney Animation Studios gelernt. Er hat jedoch den niedlichen Disney Stil nie hinbekommen, und als er seinen eigenden Kurzfilm (Vincent) gedreht hat wurde er gefeuert. Der Grund war, dass der Film nicht für Kinder geeignet war. Er wurde aber von anderen Studios aufgenommen, und sein erster Erfolgreicher Film war Beetlejuice. Edward mit den Scheerenhänden, Alice im Wunderland, Charlie und die Schokoladenfabrik, The Nightmare befor Christmas und Sweeney Todd zählen zu seinen bekanntesten Filmen. Er dreht oft düsterer Filme weil er in Burbank aufgewachsen ist und dort immer alles schön war. Schönes Wetter, die Leute waren immer fröhlich und taten das gleiche, und das fand er langweilig. Er ist mit Johnny Depp befreundet (die beiden sind beste freunde) mit dem er bis jetzt 8 Filme gedreht hat, und er ist auch der Partenonkel von seinen Kindern. Er war von 2001 bis 2014 mit Helena Bonham Carter zusammen, beide haben zwei Kinder. Sie wohnen zwar nicht mehr zusammen aber sind trotzdem noch befreundet. Die Kinder ziehen sie zusammen groß. Beide Leben in London. Wenn du seine Filme gucken willst, würde ich dir Edward mit den Scherenhänden, Corpse Bride. Sleepy Hollow, Sweeny Todd und the nightmare befor Christmas empfehlen. Das sind meiner Meinung nach die besten :) Wenn du noch fragen hast kannst du sie in einen Kommentar schreiben unter meinem, und ich antworte dir :)

Antwort
von simsataby, 13

Timothy „Tim“ William Burton (* 25. August 1958 in Burbank, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Autor, Produzent und Filmregisseur.

Antwort
von phtevendoge, 19

Hi DieOlleKuh,

ich denke in diesem Fall liest du dir am besten den Wikipedia Artikel dazu durch. Da stehen alle Informationen drin:

https://de.wikipedia.org/wiki/Tim_Burton

LG phtevendoge

Antwort
von Dave0000, 8

Oder Google danach

Da haste mehr Infos als hier
Und schneller
Und hier bleibt mehr Zeit für fragen die dir Google nicht in 5sek beantwortet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten