Frage von LionBoss, 62

Wer ist stärker: Sidious oder Bane?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sepki, 30

Von manchen Büchern ausgehend war Sidious doch ein respektabler und mächtiger Sith, der Banes Ziel am Ende auch (zeitweise) erfüllt hatte.

Am Ende ist er im Vergleich, vermutlich doch "nur" der bessere Intrigant und Bane der stärkere Krieger.

Antwort
von Maryondo, 35

Natürlich Darth Bane.

Darth Sidious hat einige dumme Fehler begangen und die Ausschöpfung seines wahren Potentials verhindert.

Kommentar von LionBoss ,

Bin völlig deiner Meinung, Bane wusste ja auch mehr über die Sith und hatte mehrere mögliche "Attacken" wie das Kontrollieren der gegnerischen Gefühle. Aber in einem englischen Video wird behauptet, Sidious würde stärker sein..

Kommentar von Maryondo ,

Letzten Endes sind es ja eh nur persönliche Meinungen und Eindrücke. Aber ich denke trotzdem, dass Bane dank seines Wissens, seiner Fertigkeiten und einzigartigen Erfahrungen, sowohl vom Charakter als auch von der Macht her, der Größere (Mächtigere) von beiden war. Sidious ist für meinen Geschmack zu verweichelt. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Kommentar von NightxMare ,

Voll und ganz deiner Meinung

Kommentar von schokogirl200 ,

Ich denke auch das Bane besser war, denn Sidious war zwar stark hat aber wie schon gesagt zu viele kleine Fehler begangen. Er hat es alles sehr zu offentsichtlich gemacht. Und außerdem mag ich Sidious nicht :D er hat Anakin verdorben :(

Kommentar von sepki ,

Naja allzu offensichtlich konnte es ja nicht gewesen sein.

Unter der Beobachtung der Jedi und des Senats hat er beides quasi schleichend zerstört. ^^

Kommentar von Maryondo ,

Die Jedi wurden mehrfach gewarnt und erhielten mehr als genug Hinweise.

Aber in diesem Fall, und dass muss ich als absoluter Jedi-Fan zugeben, haben sie sich von ihrer Arroganz blenden lassen; von der felsenfesten Überzeugung, dass sie die Sith vernichtet hatte. Die wollten anderweitige Meinungen gar nicht mehr hören.
Das erinnert mich übrigends sehr stark and die Bundesregierung.
Mal hoffen, dass da nicht bald ein Sith die Macht übernimmt...


Wobei.......... Hmmm! >:D

Kommentar von GiCiZ2000 ,

Welche Fehler denn ?

Kommentar von Maryondo ,

u.a. dass er seinen Meister viel zu früh getötet hat.

Nur weil man jemanden töten kann, heißt das noch lange nicht, dass man ihn töten muss!

Er hätte noch verdammt viel lernen können...

Antwort
von Swagi54, 6

Darth Bane natürlich. Darth Sidios ist bloß der Schüler von Darth Plagueis. Und falls es dich interessiert Darth Plagueis hat Anakin Skywalker mit den Mediclorianer erschaffen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten