1

Wer ist so schlau???????????????????????ß

Frage von honey888 honey888

In einem Käfig sind 21 Tiere.

Diese haben insgesamt 150 Beine.

Spinnen haben 8 Beine, Fliegen 6 Beine,

Wieviele Spinnen und Fliegen sind in dem Käfig???????????????????????????????????????

Viel spaß LG

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r honey888,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und keine Quiz-, Scherzfragen- oder Rätselbörse. Deshalb bleiben solche Fragen hier in der Regel auch nicht lange stehen. Bitte hab Verständnis und schau diesbezüglich auch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen Ben vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von powertower powertower

ausgehend von folgenden Formeln (hab in Mathe aufgepasst g) 8x + 6y = 150 x + y = 21 komme ich auf folgendes Ergebnis: 12 Spinnen und 9 Fliegen

Kommentar von TobiHobi TobiHobiTobiHobi

pssssst nicht verraten

• 0
    Antwort von Silmarien Silmarien

Da stellst du zwei Gleichungen auf (z.B. x für die Spinnen und y für die Fliegen nehmen) und hast dann ein LGS (lineares Gleichungssystem, bevor sich jemand beschwert...^^). Ihr lernt grad bestimmt, wie man die löst, sonst hättest du die Aufgabe nicht gekriegt. * g *

• 0
    Antwort von undercover757 undercover757

Das ist doch ein Dreisatz

Kommentar von TobiHobi TobiHobiTobiHobi

bin ich mir nicht so sicher...

Kommentar von undercover757 undercover757undercover757

12 Spinnen 9 Fliegen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.