Frage von laserbeam3210, 30

Wer ist so gewürzig mir ein paar Fragen zum Thema Notebook- Akku zu beantworten?

Hallo, weil ich seit neuestem Besitzer eines Lappi bin (Laptop zu gut deutsch) und ich mir nicht so ganz sicher bin, was den Akku betrifft, möchte ich ein paar Fragen loswerden, z. B. möchte ich wissen, wie weit man den Akku mißbrauchen kann, also ob es dem Akku schadet, auch mal komplett leer zu laufen, Dann will ich wissen, ob man den Lappi auch am Netz lassen kann, wenn der Akku schon voll ist, z.B. man lädt ihn über Nacht auf und vergisst am morgen ihn vom Netz zu nehmen wo er bis zum Nachmittag dranbleibt, ist das ein Problem bzw. geht der Akku oder sonst etwas dadurch kaputt? Ist das Ausbauen des Akku generell bei allen Laptop möglich, ist sowas empfehlenswert (um den Akku zu schonen) und letze Frage, wielange ist die Lebensdauer eines Akku, geht er irgendwann mal kaputt? Und wenn er mal nicht mehr will, kann man den Laptop dann trotzdem weiterhin per Stromzufuhr verwenden?

Antwort
von lutsches99, 15

1. Komplett leer lassen ist kein Problem
2. Den kannst du drin stecken lassen, wenn er voll ist, lädt er nicht mehr
3. Ausbauen geht bei vielen, bei manchen aber auch nicht so einfach.
4. ich würde dir empfehlen, wenn du den Akku nicht brauchst, tu ihn raus .
5. Der Akku geht irgendwann kaputt, bzw hällt er dann nicht mehr so lange

Kommentar von laserbeam3210 ,

Ist das unumgänglich das der irgendwann kaputtgeht? Wielange werde ich denn in dem Fall Freude an meinem Laptop haben und kann man ihn danach wegwerfen, also den Computer oder einfach über Steckdose weiter verwenden?

Kommentar von lutsches99 ,

das kommt ganz auf dein Nutzungsverhalten an. Wie oft du den Akku lädst und entlädst. Habe dir ja schon gesagt, wenn du z.B. zu Hause bist, dass du den Akku raus tuen kannst und nur mit Netzteil betreiben kannst. Wenn er mal defekt ist, kannst du ihn einfach austauschen. Er wird schon einige Jahre halten.

Antwort
von Computerhilfe11, 13

Am besten für den Akku ist es ihn komplett leer zu entladen und dann wieder aufladen

Kommentar von lutsches99 ,

bei lipo akkus ist das nicht perfekt

Antwort
von LiemaeuLP, 13

Tut mor leid bin nicht "gewürzig"

Kommentar von laserbeam3210 ,

Kein Problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten