Frage von Unbekannt8902, 43

Wer ist sie für mich?

Hallo. Ich habe eine Freundin und wir haben herausgefunden, dass wir die gleichen Ur-Ur-Großeltern haben. Also mein Ur-Großvater und ihr Ur-Großvater sind Brüder. Ist sie jetzt meine Cousine oder Großcousine oder Tante oder so ?

Antwort
von Schwoaze, 32

Ihr seid also  "weitschichtig" verwandt - wie man bei uns sagt. Aber so weit, dass das schon fast nicht mehr wahr ist. Cousin und Cousine... .Ur - groß - Cousine vielleicht?   Krass!

Antwort
von Lycaa, 22

Dann seid ihr Cousin/Cousine 3.Grades.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Verwandtschaftsbeziehung

Antwort
von E1312085, 24

Sie ist deine Cousine 3. Grades :)
Kannst einfach Bach Verwandtschaftsbezeichnungen googlen, dann findest du's :)

Kommentar von E1312085 ,

*nach, nicht Bach ^^

Antwort
von FranziiCookiie, 26

Urgroßcousine wahrscheinlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community