gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
34 

Wer ist schonmal mit dem Orient-Express gefahren und kann berichten?

gefragt von backpacker am 20.08.2007 um 13:58 Uhr

Ich bin totaler Fan der Eisenbahn, leider konnte ich mir eine Reise im Orient-Express bisher nicht leisten. Mich würden Erfahrungsberichte von euch aber trotzdem interessieren! Wer ist schonmal mit dem Orient-Express gefahren?

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Reise x 9.975 Urlaub x 9.148 Ferien x 1.110 Eisenbahn x 96 Orient-Express x 4

critter
beantwortet von critter am 20. August 2007 19:41
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Eine halbe Stunde bin ich mit ihm gefahren. Ich durfte mitfahren, weil mein fahrplanmäßiger Zug ausgefallen war. Viiiiel zu kurze Fahrzeit, kann ich da nur sagen. War das toll! Alles so schick und schön. Leider einfach viel zu wenig Zeit, um mich weiter drin umzuschauen. Aber selbst das kurze Stück war ein Erlebnis.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Welche Sommerrodelbahn in Bayern ist in den Ferien empfehlenswert?

Wann würdet ihr Karten schenken ...???... Chart (14 Stimmen)

Hotel IC Green Palace Türkei

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Source_9
„Ich liebe seinen Rhythmus“
Agatha Christie war begeistert vom Orient-Express. Vor 125 Jahren fuhr der Luxuszug das erste Mal

Er war der „König der Züge“. Als sich vor 125 Jahren, am 5. Juni 1883, der erste Orient-Express aus dem Pariser Bahnhof Gare de l’Est mit Ziel Konstantinopel (heute Istanbul) in Bewegung setzt, beginnt die faszinierende Geschichte eines der legendärsten Luxuszüge. Er sollte Regisseure und Schriftsteller zu Filmen oder Romanen inspirieren. Staatsmänner und andere Prominenz nutzten ihn als Palast auf Rädern. Es war die erste transeuropäische Expressverbindung auf Schienen. Nicht das Ziel war der Grund der Reise, sondern das Erlebnis der Fahrt.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.