Wer ist schon mit Chiapas (Phantasialand) gefahren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin vor kurzen noch mit Chiapas gefahren:

Der Umgestaltung von dem Themenbereich Mexico ist sehr gut gelungen! Man kann an manchen Wegen die Strecke etwas verfolgen, das Theming ist genial!

Zum Wartebereich: Der normale Wartebereich ist ziemlich genial gemacht, auf den Wandmalereien gibt es z.b. eine Malerei die so aussieht wie ein Minion von Ich einfach und verbesserlich. Der Single Ride & Quick Pass Eingang (nur für Personen die alleine im Park sind bzw. den Quick Pass gekauft haben). Ist ähnlich wie der Normale Wartebereich, allerdings geht man kurz noch raus und hat einen schönen Blick auf Chiapas.

Zur Fahrt: Da die Wasserbahn einen Bügel hat, ist das einsteigen etwas gewöhnungsbedürftig, sitzt man aber drin ist es sehr bequem. Die Fahrt von Chiapas ist schneller als man denkt (auch in den ruhigen Parts). Während der Fahrt gibt es auch interessante Wandmalereien (wie z.B. Ureinwohner mit Karten spielen). Die Effekte auf der Drehweiche (damit die Bahn auch rückwärts fahren kann) sind genial! Die Bahn hat es in sich. Es gibt sogar eine Disco und der Wasserbahn :D Der letzte Drop ist atemberaubend und durch den Camelback gibt es auch Airtime. :D DIE Wasserbahn ist sehr zu empfehlen

Nässegrad: Anfangs wird man nicht so nass, aber dafür wird man beim letzten Drop manchmal sehr nass. Nässegrad ist vollkommen ausreichen

Fazit: Eine sehr geniale Wasserbahn, die jeder mal gefahren haben muss!

Bin leider noch nicht damit gefahren. Habe aber auch vor diesen monat noch hinzufahren. Guck mal auf der Internetseite vom phantasialand da gibt es videos und Berichte.

Geile Bahn, aber wenn du mal tolle Achterbahnen mit viel Adenalin suchst, geh doch mal in den Europapark, oder (auch wenns blöd klingt) ins Disneyland in Paris. Da gibt es auch sehr sehr gute Achterbahnen.Da musst du dir aber unbedingt das Ticket für beide Parks kauft, da der Disneypark ja in zwei Hälften geteilt ist muss man zwei Tickets kaufen.

Also ich bin mit der chiapas gefahren und das hat richtig viel spass gemacht Dieser abgang also ich meine den freihen fall macht richtig viel spaß Danach sieht mann auch bilder von sich wie bei allen aktrationen im phantasialand Wenn du schon mal da warst weisst du es sichermann fäöhrt ganz viel gerade mann kommt auch an der colorado adventure vorbei mann sitzt in einem holzflos auf schienen oder ein baumstamm der von innen geöffnet ist und irgendwann kommt man an so ein teil wo mann mit wasser beschpritzt wird und mann fährt auch manchmal rückwerz ich hoffe dir gefält die chiapas und hast spass daran

Ich denke, dass Dir meine Antwort jetzt nicht mehr helfen wird. Denn Du warst ja schon da.

Wie hat es Dir denn gefallen?

Also, wir waren alle doch recht enttäuscht. Hatten und mehr davon versprochen. Es gibt nur 2 Vorwärts- und eine Rückwärtsschuss.

Lt Website dauert die Fahrt 6 Min. Zieht man davon vielleicht 15 Sekunden für die 3 Abfahrten ab, dann dümpelt man 5.45 Min nur so rum.

Im Vergleich dazu finde ich die RiverQuest spektakulärer...

Colofan  27.04.2014, 11:01
Hatten und mehr davon versprochen.

Ihr seid dann aber nicht wegen eurer Erwartsungshaltung enttäuscht und nicht wegen den Phl. Ich habe von Chiapas nichts erwartet und wurde dadurch positiv überrascht ;)

Es gibt nur 2 Vorwärts- und eine Rückwärtsschuss.

So wurde es doch auch immer beworben ;)

Im Vergleich dazu finde ich die RiverQuest spektakulärer...

Mal eine Frage aus Interesse: Wo ist denn River Quest spektakulär? Irgendwie fehlt es doch an mehreren Ecken an Deko und Musik oder meinst du eher die Abfahrten von River Quest?

Dusty44  27.04.2014, 19:11
@Colofan

@Colofan,

natürlich liegt es an der Erwartungshaltung, ob ich eine Bahn gut oder nicht so gut finde - woran auch sonst.

Ich finde die RiverQuest "spektakulärer", weil da einfach mehr Action ist. Die Deko interessiert mich nicht so sehr. Ich will was erleben - und nicht Deko anschauen. Dann kann ich auch ins Museum gehen ;-)

Hätte man die langsamen Parts bei der Chiapas einfach ein bisschen schneller gemacht und evtl mehrere kleinere "Abfahrten" gemacht, so dass die Fahrt im Ganzen etwas schneller wird, fänd ich persönlich es wesentlich besser.

Kartoffel1411
Fragesteller

Ich muss gestehen ich habe mir auch mehr von dir Bahn versprochen.. Alles in allem ist die Fahrt doch eher langweilig und langsam. Die letzte Abfahrt ist wirklich richtig klasse, das kriegt man einen Adrenalinkick, aber der Rest hat mich jetzt leider nicht so wirklich überzeugt. Auch wenn sie wirklich schön gemacht ist! Etwas schneller könnte es schon sein :D

Colofan  27.04.2014, 14:31
@Kartoffel1411

Findest du die Templo de Fiesta auch langweilig (die Partyhöhle^^) ? Meine erste Fahrt am 02.04.14 fande ich von der Geschwindigkeit in den "Ruhigeren Parts" ehrlich gesagt sehr schnell^^