Frage von LarsWiegels, 156

Wer ist schlimmer / radikaler- Donald Trump oder die AfD?

Antwort
von kami1a, 66
Die AfD ist schlimmer!

Hallo! So gefragt die AFD. Sollte Trump gewählt werden so wird er sich wesentlich harmloser geben als es jetzt im Wahlkampf den Anschein hat. Ist bei der AFD vermutlich nicht so. Die macht was sie propagiert,Alles Gute

Kommentar von LarsWiegels ,

Und das weist Du woher? Bauchgefühl?

Kommentar von willom ,

Die macht was sie propagiert,......

Na das will ich doch auch stark hoffen.....

Kommentar von kami1a ,

Das war in den USA immer so.

Antwort
von elha98, 91

Ach Gott, die Frage ist so dermaßen unsachgemäß gestellt. Man kann nicht generell festlegen, wer "schlimmer" ist. Das ist schließlich rein subjektiv und auch recht eindimensionell. man könnte höchstens gemessen an verschiedenen Kriterien herausfinden, wer radikaler ist. Aber das benötigt eine ziemlich langwierige Analyse.

Ich sag mal so: Global gesehen bereitet mir Trump mehr Sorgen, denn als amerikanischer Präsident stünden ihm unangenehme Optionen offen, um seine wahnwitzigen Pläne in die Tat umzusetzen.

"Persönlich" macht mir die Afd mehr Sorgen, denn ihre Taten betreffen mich direkt und unmittelbar.

Kommentar von BellaBoo ,

Gut zusammengefasst.

Kommentar von elha98 ,

Danke.

Und ich meinte eindimensional... und sorry für die Groß- und Kleinschreibung. Meine Shift-Taste ist momentan widerspenstig^^

Antwort
von medmonk, 48

Für uns kurz und knapp - national AfD, international Trump.

Antwort
von Torrnado, 9
Donald Trump ist schlimmer!

Donald Trump ist viel, viel schlimmer, denn wenn er Präsident werden sollte, werden noch mehr Menschen auf amerikanischen Strassen sterben, da er von der mächtigen Waffenlobby unterstützt wird. ausserdem hat er vor, die Verhörmethoden in Guantanamo zu verschärfen und laut eigener Aussage will er dort noch weitaus schlimmere Foltermethoden einführen lassen als das berüchtigte " Waterboarding ".

Trump ist in höchstem Grade menschenverachtend, ein ganz übler, gefährlicher irrer Rassist, der zudem auch noch Kriege anzetteln würde.

die AfD ist zwar auch das Allerletzte, aber im Vergleich zu Trump ja fast schon harmlos ( jedenfalls " harmloser " als die NPD )

Antwort
von Realito, 34

Ich sehe da keinen Unterschied. Polarisierende Populisten, die letzendlich die Ratten einfangen wollen,die aus ihren Löchern herauskommen und die sich einfangen lassen und nicht Nachdenken. 

Kommentar von willom ,

Aha......, etliche hunderttausend Menschen die es wagen was anderes zu wählen als es in deinem ziemlich eindimensionalen Weltbild vorkommen darf sind für dich also " Ratten "......

Vielen Dank für dieses schöne Beispiel dafür, was bei Leuten wie dir im Kopf vorgeht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten