Frage von amt27014, 93

Wer ist Rechnungsempfänger?

Hallo , meine Kinder sind pkv versichert und leben bei der Ex . Ich bin bekomme als Beamter Beihilfe sowie meine Kinder auch . Wenn ich eine Rechnung von meiner Ex erhalten habe wurde sie sofort eingereicht u nach erhalten des Beitrages sofort an die Ex überwiesen. Scheinbar hat sie aber nicht damit die Rechnungen beglichen. Jetzt kam es so das sie mich einfach als Rechnungsempfänger angegeben hat.o ohne meiner schriftlichen Zustimmung.

Meine Frage ist nun wer ist generell Rechnungsempfänger wenn die Kinder bei der Ex Leben ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Delveng, 81

@amt27014,

nach meinem Verständnis sollte der Versicherungsnehmer der Rechnungsempfänger sein, da die Kinder ja wohl minderjährig sind.

Kommentar von amt27014 ,

Richtig, sie sind Minderjährige , pkv der Kinder laufen auch auf den Namen der Ex 

Antwort
von RenyMartin, 84

Wenn die PKV über dich läuft bzw abgeschlossen ist, bist du Vertragspartner.

Vertragspartner = Rechnungsempfänger

Kommentar von amt27014 ,

Die PKV läuft  über  den Namen der Ex, ich reiche nur die Beihilfe  ein u erstatte sie an die Ex

Kommentar von Delveng ,

@RenyMartin,

wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten