Frage von sosososo123, 16

wer ist Pc Computerbewandert?

Hallo, ich such ein PC der ein optischen Digitalausgang hat, wo man ein Heimkinosystem anschließen kann, jemand eine Ahnung was so einer kostet?

Antwort
von Jewi14, 14

Wenn dein PC nicht schon so einen eingebaut, kauf dir eine Soundkarte damit. Die Preisspanne ist sehr groß, je nach was du halt ausgeben willst.

Wie schon beschrieben, musst du bei der Soundkarte daraus achten, dass dein Motherboard auch noch den passenden Steckplatz frei hat

Antwort
von Hyp3rn0v4, 16

Soundkarten mit optischem Ausgang gibt es wie Sand am Meer, ab 30€. Dafür brauchst du keinen speziellen, geschweige denn neuen, PC.

Du musst lediglich darauf achten, dass die Karte mit deinem Mainboard (Steckplätze) kompatibel ist.

Kommentar von sosososo123 ,

leider bin ich nicht fit in solchen sachen, einbauen kann ich schon komplett vergessen, weiß noch nicht mal wie ich rausfinden soll, welche soundcard geeignet wäre.. 

Antwort
von playzocker22, 15

Hier ein gutes Beispiel: http://m.mindfactory.de/product_info.php/Creative-Sound-Blaster-Z-bulk-PCIe_8194...

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & PC, 6

Falls deine Grafikkarte einen HDMI Ausgang hat geht das auch mit so einem Audio-Extraktor.

http://www.amazon.de/Premium-HDMI-Audio-Extractor-electronics/dp/B00P995AI4/ref=...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten