Frage von zro3221, 44

Wer ist österr. Bundespräsident?

Wer ist in Österreich jetzt Bundespräsident geworden, Van der Bellen oder wasr die Wahl nicht irgendwie ungültig?

Antwort
von Megababo21, 22

Die Wahl sollte eigentlich zu Beginn Oktober anlaufen. Aufgrund von Klebstoff Problemen bei den Wahlbriefen wurde die Wahl auf den 4. September verschoben. Zum zweiten Mal schon. 

Kommentar von zro3221 ,

Was hat Klebstoff mit 'ner Wahlentscheidung zu tun?

Kommentar von djbee ,

Die Briefwahl wäre dadurch eventuell beeinflusst worden...

Kommentar von Ruenbezahl ,

Die Wahl wurde nicht zum zweiten, sondern zum ersten Mal verschoben. Davor war eine Wiederholung, nicht eine Verschiebung geplant.

Antwort
von ramay1418, 17

Wie wäre es mit einem Blick in eine richtige Zeitung oder, wenn es denn sein muss, in die Nachrichtenportale des Internet? 

Schließlich ist Deine Frage eine von denen, die sich wirklich in endlicher Zeit durch ein wenig Eigeninitiative beantworten lassen. 

Ist schmerzlos und bildet weiter! 

Antwort
von MrHilfestellung, 24

Die Wahl wurde auf 4. (?) Dezember verschoben.

Antwort
von nnblm1, 20

Nach der Anfechtung des Ergebnisses vom Frühjahr wurde der Termin auf den 2.10. festgelegt. Aufgrund von nicht klebenden Wahlkarten wurde jedoch nun auf den 4.12. verschoben.

Derweil sind die 3 Nationalratspräsidenten mit den Aufgaben des BP betraut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten