gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer ist mit seiner ARGE unzufrieden?

gefragt von schreibteufelschreibteufel am 04.11.2009 um 16:10 Uhr

Ich bin auf der Suche nach Menschen, die HARTZ IV beziehung und bereits schlechte Erfahrungen mit Ihrer Agentur gemacht haben oder gar mit den zuständigen Mitarbeitern. Bitte nur ernsthafte Antworten.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Arbeit x 14.595 ARGE x 1.112 Soziales x 438

LadySarah11
beantwortet von LadySarah11 am 4. November 2009 16:10
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich finde, man muss da beide Seiten sehen!!

Kommentar von Simple_avatar1smallKleinsorge am 4. November 2009 21:43

Sehe ich genauso. Für zielführender würde ich es halten positive Erfahrungen zu nennen. Beim nächsten Termin dann den Fallmanager mit der Schilderung einer positiven Erfahrung überraschen. Peter Kleinsorge

anonym
beantwortet von ivonne82 am 4. November 2009 17:44
0x

ein sachbearbeiter der arge sagte mir das ich meinen 2 jährigen sohn statt in die kita zu alten leuten (fremde rentner) bringen soll. jeden tag zu jem. anderen. und das schon um 4 uhr morgens. damit ich meine arbeit nach der elternzeit wieder aufnehmen kann. als ich gesagt habe das ich das nicht machen würde sagte er mir das ich in meinem beruf halt kein kind hätte bekommen dürfen. ich muss dazu sagen das ich als der kleine gezeugt worden ist verheiratet war und mein mann den kleinen morgens betreut und in die kita gebracht hätte. leider musste ich mich dann von ihm trennen und da konnte ich eben nicht mehr um halb 5 an der arbeit stehen.

anonym
beantwortet von ivonne82 am 4. November 2009 17:38
0x

ja hab ich! zb hatte ich eine wohnung in der die nebenkosten pauschal berechnet wurden. demnach ist der vermieter gesetzlich nicht verpflichtet eine nebenkostenabrechnung zu schreiben. die arge forderte mehrmals unter androhung weniger geld zu zahlen die nebenkostenabrechnung. ich hab 5 mal geschrieben das ich keine bekomme und erklärt warum das so ist. jedesmal fingen die an das der vermieter gesetzlich verpflichtet ist... dann der brief in dem sie mir mitteilten das ich nächsten monat kein geld mehr von ihnen bekommen würde und das am 23. des monats. ich natürlich panik bekommen und einen termin beim anwalt gemacht. dann hab ich bei der arge angerufen und um einen termin gebeten um das schreiben vom anwalt abzugeben. die frau am tele. vermerkte das mit dem anwalt bei dem termin und siehe da... 3 tage später ein brief von der arge... sie haben recht. wir können ihnen das geld nicht kürzen. davon wäre nie die rede gewesen.

biene90biene
beantwortet von biene90biene am 4. November 2009 16:19
0x

hallo ,ganz kurz mein mann ist seid kurzem selbstständig,mit der unterstützung,vom amt,ich war vor einger zeit auch dort um vor zu sprechen wegen einer selbstständigkeit,ich wurde von meiner vermittlerin ,dies bezüglich verlacht,sie sagte wie wolln sie damit geld verdienen ,mit der sache was sie machen wolln,denken sie dran sie haben kinder ,darauf sagte ich,wer nicht wagt der nicht gewinnt,sie lachte nur .jetzt bin ich im zweifel und dann auch wieder nicht,ich weiß nicht wie und was ich jetzt machen soll,würdest du es versuchen?

joerg1611
beantwortet von joerg1611 am 4. November 2009 16:13
0x

bei der Arge in Hameln hab ich Sachen erlebt.....

anonym
beantwortet von blackdesire am 4. November 2009 16:11
0x

ich hab sehr oft ärger mit denen komme aus Osnabrück bei mir ist es die AGOS die verschlampen anträge und kürzen das geld ohne grund ich muss min alle zwei monate da auflaufen!!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.