Frage von antares1, 25

Kennt jemand einen kundenfreundlichen Email-Betreiber?

Mit Hotmail - Microsoft bin ich gar nicht zufrieden. Bei Problemen bekommt man Null Support. Den Support anrufen hilft auch nicht, man wird nur mit einem automatischen Anrufbeantworter verbunden. Keine Chance einen richtigen Menschen zu erwischen. Kennt jemand einen kundenfreundlichen email-Betreiber?

Antwort
von JohnnyAppleseed, 15

Telekom.

Da hast du auch Support und einen Kundencenter direkt in der App.

Musst nicht mal Telekom Kunde sein.

War früher nicht möglich, heute schon.

Antwort
von Savix, 12

Hallo,

meine Antwort wird dir unter Umständen nicht gefallen, ich antworte aber trotzdem mal.

Ich habe früher Google Mail (Gmail) benutzt. Mal abgesehen von jeglichen Datenschutzbedenken, war ich damit immer zufrieden, bis ich eigene Email-Adressen angelegt habe, die nochmal um Längen besser sind.

Wie habe ich das gemacht?

Ich habe bei einem Hostinganbieter eine TL-Domain gekauft (.de; 6€), dazu noch Webspace (Onlinespeicher, inkl. Mailserver, 50 Mail-Adressen; 1,99€ mntl.).
Da enstehen zwar Kosten, die sind aber minimal und du bist im Gegenzug dein eigener Herr, kannst über Email-Anbieter wie Roundcube auf den Mailserver zugreifen und bist von keinem Anbieter direkt abhängig.

Darauf will ich nie wieder verzichten, allein schon weil du komplett individuelle Adressen hast (bspw: kontakt@deinname.de; business@deinname.de).

Hast du Probleme damit, kannst du dich an den Hostingprovider wenden (in meinem Fall wäre das Nitrado). Da diese i.d.R. mehrere Produkte anbieten, ist auch der Support entsprechend gut ausgeprägt.

VG,
Savix  

Antwort
von Steffile, 11

Ich finde Gmail sehr praktisch, hatte allerdings auch nie, dass ich Support gebraucht haette, fuer alle Fragen gibts ja Foren.

Antwort
von michamama, 12

habe zwei E-Mail-Adressen, eine private (nur für gute Freunde) und eine für den Rest, dorthin kommen dann leider auch ziemlich vile Spam-Mails

also eine bei Arcor.de und eine bei Web.de

bin mit beiden zufrieden, obwohl ich noch nie anrufen lmusste

Bekannte von mir und auch mein Mann haben GMX

übrigens, alle sind kostenlos

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community