gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
33 

wer ist mit einem italiener verheiratet?

gefragt von digi30digi30 am 12.08.2007 um 22:24 Uhr

ich (deutsch) bin seit 2 jahren mit meinem mann (italiener) verheiratet. ich bin auch glücklich aber es ist manchmal schwer mit seiner familie die in italien lebt. leider habe ich auch große schwierigkeiten mit der sprache. wer ist einer ähnlichen situation.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beziehung x 8.484 mischehen x 2

anonym
beantwortet von Ratschtante am 12. August 2007 22:32
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mit der (Schwieger-)Familie gibts doch immer mal solche, mal solche Phasen. Nutz doch die Gelegenheit und lern Italienisch, damit kannst Du sie posititv überraschen und das Zusammenleben wird auch leichter! Viel Glück!!

SalvaMea
beantwortet von SalvaMea am 12. August 2007 23:48
3x

Ich mache gerade einen Italienischkurs, damit ich nicht immer nur dumm dabei sitze und nicht mal mitkriege, wenn über mich gesprochen wird!
Ich habe oft Probleme mit der italienischen Lebensweise ("Komm ich heut nicht, komm ich morgen!"). Es ist ärgerlich, wenn man den ganzen Abend darauf wartet, zum Ausgehen abgeholt zu werden und dann kommt keiner und es sagt auch keiner ab... Man muss sie halt so nehmen, wie sie sind - du musst ja nicht mit ihnen zusammenleben. Man darf nicht die postiven Seiten vergessen - die Gastfreundlichkeit, die abendliche Atmosphäre auf den Straßen, die Kinderfreundlichkeit, das muntere Plaudern beim Essen, das Essen an sich ;-)
Welche Schwierigkeiten hast du denn genau mit deiner Schwiegerfamilie?

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 12. August 2007 23:50
2x

Ist das ein Frage welchen Rat brauchst du?

Dresta781
beantwortet von Dresta781 am 11. April 2009 22:37
0x

ja, machmal trommelt mein kleines 8 jähriges kind ihm beim laufen auf sein kopf <3

anonym
beantwortet von Schakra am 22. November 2007 01:16
0x

Ich weiß gar nicht was ihr habt. ich war verlobt mit einen italiener und ich habe dort gelebt für einen zeitraum und ich liebe die lebensweise die familien und alles was damit zu tun hat. Man versteht zwar am anfang nichts aber sie versuchen dir doch mit händen und füßen ales zu erzählen und auch wenn man nicht in eine unterhaltung eingebundet ist, ist es doch ein schauspiel wie sie zusammensitzen. Darüberhinaus finde ich das du italienisch lernen solltest.besonders weil du in ein anderen land reist und weil du einen italiener geheiratet hast ich mein er kann deine sprache ja auch sprechen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Hat diese Beziehung eine Chance??

Beziehung per sms

Verhütung in einer Beziehung

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.