Stoffeline am 30.01.2009 um 21:06 Uhr
Die Telekom ist der Ansicht das ich die DSL-Leitung von meinem Internet-Provider beziehe. Mein Internetprovider meint, ich beziehe meine DSL-Leitung von der Telekom.
Habe ich eine Möglichkeit, wenn ja welche, herauszufinden, wer mir meine DSL-Leitung zur Zeit zur Verfügung stellt.
Kann nichts verändern- habe 1000 Leitung und will Upgraten- solange sich keiner zuständig fühlt.

Du musst doch mit einem von beiden einen Vertag haben. Irgendeiner "beliefert" dich doch.

Okay du gibst bei inet explorer oder Firefox oben in der Adressleiste 192.168.2.1 ein und hoffentlich kommt deine ROuter konfig...da schaust du halt nach wer dein anbieter ist und wer die leitung stellt....Bei mir ist das aber so das beides von der selben Firma gestellt wird...achja nich von T wechseln....ärger hast du mit jedem der firmen...1&1 ist zb. auch nicht so ein unschuldiges etwas
Stoffeline am 30. Januar 2009 21:17 noch nicht weggehen, probiere gerade aus

Ja im Router ist das angezeigt...wenn du die IP von dem eingibst und da in der config bist
Stoffeline am 30. Januar 2009 21:08 erkläre es mir so bitte ganz genau....du scheinst meine rettung zu sein
Wer schreibt Dir denn eine Rechnung für die DSL-Leitung?
Vermutlich nutzt der Internet-Provider die Leitung, die Telekom Dir anbietet.
Kündige beides und geh zu einem Dritten. Da bekommst Du was besseres - und oft für weniger Geld.

du musst doch wissen, wer Geld von dir bekommt für Telefon und Internet...

Zahl mal nicht, einer wird sich schon melden
lKnobimasterl am 30. Januar 2009 21:16 lol gute idee :D dann kommen sie immer aus den löchern gekrochen

Geht es um die Leitung an sich ? Oder geht es um die Beiden Anbieter die sich kloppen ?
Stoffeline am 30. Januar 2009 21:10 um die leitung

Äm es ist Übrigens egal wer die Leitungs gelegt hat... T. ist dafür zuständig dir einen anderen Tarif zu geben...die Leitung muss ja nicht ausgetauscht werden.....auf ner 1000 läuft so gut wie immer auch 6000....selbst auf unseren maroden überlandleitung...
Stoffeline am 30. Januar 2009 21:22 irgendwas mache ich falsch: meine IP adresse beginnt mit 87.......
Stoffeline am 30. Januar 2009 21:26 also: er zeigt mir einen Hostnamen an......
t-ipconnect.de
lKnobimasterl am 30. Januar 2009 21:28 Das ist natürlich blöde...dann wäre es gut wenn du dein recht mal nutz bei den beiden firmen anzurufen und die Leistungen dir mal auf den tisch legen lässt....für was du da eigentlich bezahlst...Und da bleib hartnäckig....aber normalr weise arbeiten T.com und T-online zuasammen und stellen Leitung und T-online Tarif
Stoffeline am 30. Januar 2009 21:32 nun, es scheint die telekom zu sein, die mir die dsl-leitung nie in rechnung gestellt hat.....
lKnobimasterl am 30. Januar 2009 21:34 hab ich geahnt....T-online hat sich ja in Tochterunternehmen geteilt wie z.B. eon aus Wirtschaftlichen gründen. Eine Tochter nimmt zb die recht über die Leitungen auf sich damit das gesichert ist....so ist das bei der Tele ag auch

Bekommst Du keine Onlinerechnung monatlich zugeschickt? Meine ist von 1&1. Dieser ist mein Vertragspartner auch wenn ich méinen Telekomanschluß behalten habe.

Das ist natürlich blöde...dann wäre es gut wenn du dein recht mal nutz bei den beiden firmen anzurufen und die Leistungen dir mal auf den tisch legen lässt....für was du da eigentlich bezahlst...Und da bleib hartnäckig....aber normalr weise arbeiten T.com und T-online zuasammen und stellen Leitung und T-online Tarif........mehr kannst du nicht machen...ansonsten...

Es gibt auch Tools und Netzwerk suchen mit denen man das rausfinden kann....aber die Leitung ist auch verzeichnet in Grundplänen. Die können ja nicht einfach irgendwo sowas gebuddelt haben...das müssen die ja anmelden....hab vergessen wo -.- Rathaus ???? Katasteramt ? ich weiß nich...
IP Adresse habe ich, und nun?