Frage von ddd321, 5

Wer ist mein Arbeitsgeber?

Hi, ich mach n FSJ im KRankenhaus. Träger ist das Wohlfahrtswerk. Wer ist jz mein Arbeitsgeber? Das RKankenaus oder das Wohlfahrtswerk? LG

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Recht, 2

Das Krankenhaus ist eine selbständige wirtschaftliche Einheit. Diese dürfte auch als Arbeitgeber in deinem Vertrag stehen.

Antwort
von ponyfliege, 2

das wohlfahrtswerk ist dein arbeitgeber.

von dort bekommst du dein geld.

das rk krankenhaus ist deine einsatzstelle. aber sie sind dort natürlich weisungsbefugt.

ich habe ein fsj bei der evangelischen kirche im rheinland gemacht. meine einsatzstelle war eine behinderteneinrichtung in einer der grossen städte im ruhrgebiet.

die trägerschaft ist übergeordnet.

vor ort redest du mit den leuten von deiner einsatzstelle. bei problemen an der einsatzstelle hast du aber einen ansprechpartner beim träger, an den du dich wenden kannst - und an den sich deine einsatzstelle wenden muss, wenn grössere veränderungen in deinem einsatz stattfinden sollen.

Antwort
von SpeedsterFlash, 2

Das Wohlfartswerk hat dir den Job lediglich vermittelt, dein Arbeitgeber ist und bleibt das Krankenhaus. 

Flash.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten