Wer ist MAILER-DAEMON@mail. gmx. net.?
Hey an alle!
Also ich bekomme seit neustem auf mein gmx- Konto sehr viel Spams von MAILER-DAEMON@mail. gmx. net.. Ich hab die bisher immer gleich gelöscht und nie geöffnet, aber kann man das irgendwie stoppen, und was/wer ist das überhaupt? Ich bin schon echt gestresst habe schon 5mails innerhalb einer viertel Stunde bekommen:((
vielen Dank an alle Antworten!!!
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wenn Du sie immer gleich löschst, wirst Du nie herausfinden, was drin steht. ;-)
Irgendjemand (das kannst Du sein oder irgendein anderer) schickt mit Deiner Mail-Adresse im Absender Mails an nicht existierende (oder für den Empfang gesperrte) gmx-Adressen.
Der gmx-Server schickt Dir diese Mails nun zurück mit einer Fehlermeldung, vielleicht "Empfänger unbekannt" oder "Empfänger verweigert die Annahme".Wenn Du mal in die Mails reinschaust und liest, was man Dir schreibt, wirst Du mehr wissen.
Du solltest möglichst schnell klären, ob
jemand einfach Deine E-mail-Adresse als Absender missbraucht - das ist zwar lästig, aber nicht weiter schlimm und kann jedem passieren, oder
jemand Deinen gmx-Account gehackt hat und von dort aus Mails verschickt - dann kriegst Du vielleicht Ärger, weil es natürlich für jeden so aussieht, als würdest Du die mails verschicken. Du solltest dann sofort Dein Passwort bei gmx ändern, oder
jemand einen Trojaner bei Dir eingeschleust hat und von Deinem Computer aus Mails verschickt. Das wäre eine Katastrophe. Du solltest dann erst wieder online gehen, wenn Du Deine Festplatte formatiert und Windows mitsamt aller Software neu installiert (oder, wenn Du klug warst, eine Datensicherung aus der Zeit vor dem Befall eingespielt) hast.
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das heißt, daß die Nachrichten nicht zugestellt werden konnten.
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Die mails, die du verschickt hast, hatten eine falsche mailadresse.
Die mail sagt dir dass deine mails sozusagen wieder zurückgekommen sind.
Kommentar von sunnyGirl007sunnyGirl007 23.02.2012Ah, okay. Jep, hab auch die mailadresse falsch geschrieben an den sie eigendlich sein sollte "ph" statt "f";-)
-
-
Antwort von soffimoffi 23.02.20123 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ich hatte das auch, kann das sein das das kommt wenn man e-mails an eine falsche e-mail adresse schickt?
Kommentar von sunnyGirl007sunnyGirl007 23.02.2012stimmt könnte sein, ich hab nämlich eine an ne falsche mail geschrieben... aber doch nicht so oft...
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das könnte bedeuten, dass Dein e-mail-account einen Virus hat, der aus Deinem Adressbuch Mails verschickt, und die wegen falscher Adresse nicht zugestellt werden können. Oder Du verschickst selber emails an falsche Adressen. Der Mailer-Daemon ist nämlich einfach nur ein Programm, das Dir ansagt, dass die verschickte email nicht zugestellt werden konnte.
Kommentar von sunnyGirl007sunnyGirl007 23.02.2012nee, ich hab wirklich aus Versehen an eine falsche Adresse geschrieben, trotzdem thx:-)
-
St@lker :D
Kommentar von impressimpress 23.02.2012Falsche Antwort
-
Keine Ahnung, ich bins nicht....
-
-
blockier ihn doch
Kommentar von impressimpress 23.02.2012Dann weiss man nie, ob eine Mail nicht zugestellt werden konnte.
Hat jeder Provider.