Frage von xZylox, 98

Wer ist laut euer Meinung der beste Support Champion(League of Legends)?

Wer ist einfach zu spielen und der stärkste,beste Support im spiel?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rockglf, 84

Supportmain hier: 

Es gibt nicht Den stärksten, weil es immer auf dein Team und auf deine Gegner ankommt.

Aber wohl der "einfachste" Allrounder ist Morgana. Im Endeffekt hast du nur dein Q, mit dem du Kills upseten kannst und dein E, mit dem du deinen Carry beschützen kannst. Du counterst mit ihr die meisten anderen Botlanes. 
Ult ist auch ganz nett.

Der als wohl "stärkste" geltende Support ist wahrscheinlich Thresh, aber er ist auch derjenige, der den höchsten Skillcap hat und somit fällt er nicht unter "einfach zu spielen". :P

Blitzcrank ist auch relativ einfach und sehr stark, wenn richtig gespielt. (Einer der stärksten solo-Q Carries).

Allistar ist auch sehr einfach, da seine W-Q Combo geändert wurde, dass sie quasi immer funktioniert. Außerdem ist er sehr tanky und hat sustain + CC. 

Das sind wohl - bis auf Thresh - die einfachsten und dafür stärksten. 

Braum kannst du dir auch mal anschauen. Auch sehr stark und überhaupt nicht schwer. 

Tham Kench auch, aber der ist zur Zeit sehr selten gesehen. 

Wenn du irgendwas anderes wissen willst, was mit dem Supporten zu tun hat, dann lass es mich wissen!

Kommentar von rockglf ,

Wie  TheLegendary schon sagt ist Nautilus auch noch wirklich sehr einfach, aber trotzdem wirklich effektiv. 

Kommentar von MrMarlboro ,

Zu doof dass Thresh momentan einfach nicht mehr so gut ist. Top tier sind momentan Blitzcrank und Alistar, beide relativ einfach, beides gute Picks gegen diese nervigen no mobility mages..

Kommentar von rockglf ,

Schwachsinn, Thresh wird immer top tier sein, solange man den Champ beherrscht. Die Mengen an Utility werden nie out of Meta kommen. 

Aber ja, wie schon gesagt, Blitz und Alli sind stupide und stark. 

Antwort
von Nigerian, 41

Ich merke, dass du in jeden deiner Fragen immer den stärksten und besten Champ suchst, und den gibt es nicht. Thresh ist der vielseitigste Support, Nautilus eine CC Maschine, und Tahm Kench und Braum sind perfekt um Squichys zu beschützen. Viel Spass auf der Suche nach dem besten Champ auf jeder Rolle in dem du dich auf gutefrage durchspammst, anstatt einfach mal ein paar zu testen und sie zu spielen weil du den Spielstiel magst und sie dir zusagen.

Antwort
von xNightTevax, 62

kommt drauf an was für nen supp du willst ob du einen brauchst der auch viel dmg macht und stunt dann der rewor Taric und braum und wenn du mehr so healer brauchst dann janna und soraka und dann gibt es noch diese supps die den adc am besten supporten mit kills holen und lassen das wäre dann blitz und tahm kench aber ich bin so der braum typ aber so einen richtigen besten support gibt es nicht weil jeder einen anderen support mehr mag viel glück noch mit der suche für deinen support und viel spaß noch mit ihm
Mfg. ;D

Antwort
von TheLegendary, 54

Es gibt keinen "besten" es kommt immer auf dein Team an und natürlich auch teils aufs gegnerteam, was am besten ist.

Einfach zu spielen, da lässt sich mehr zu sagen:

Leona, Nautilus, Alistar sind ziemlich einfache Champs

Antwort
von mojoy, 41

Soraka einfach und effektiv

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community