Frage von zaiaa, 34

wer ist konrad duden?

wer kann vorstellen

Antwort
von FuzzelFlo, 22

Ich kann dir jetzt leider nicht genau schildern, was und wer er war, aber schau doch mal auf Wikipedia oder anderen Seiten vorbei (https://de.wikipedia.org/wiki/Konrad_Duden)).

Trotzdem hier mal ein kleiner Ausschnitt aus der Wikipedia Seite, welcher dir eigentlich schon ein paar Informationen liefern sollte.

Konrad Alexander Friedrich Duden (* 3. Januar 1829 in Lackhausen; † 1. August 1911 in Sonnenberg) war ein preußisch-deutscherGymnasiallehrer und trat als Philologe und Lexikograf hervor. Konrad Duden schuf das nach ihm benannte Rechtschreibwörterbuch derdeutschen Sprache, den „Duden“, und beeinflusste damit Ende des 19. Jahrhunderts maßgeblich die Entwicklung einer einheitlichen Rechtschreibung im deutschen Sprachraum.

LG Flo

Antwort
von paulklaus, 5

Och nööö ! DAS glaube ich jetzt nicht ! Das kann nur eine Scherzfrage sein...

Schau mal im DUDEN nach !

pk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten