Frage von Mirwan123, 82

Wer ist klug genug um zu verstehen was ich meine?

Angenommen man entwickelt ein Spiel (einfach um es leichter zu erklären) und in diesem Spiel sind angenommen zwei Menschen, diese zwei Menschen sind so programmiert, dass sie wissen dass sie nur in einem Spiel sind und sie haben die Möglichkeit sich selbst weiterzuentwickeln. Wie eine künstliche Intelligenz. Angenommen man macht es mit dem besten Internet auf dem besten Computer (quantencomputer oder so), dann würden es diese zwei Figuren doch so unglaublich schnell vieeeel intelligenter sein als die Menschen oder? Angenommen es wäre so, würden die es dann vielleicht sogar schaffen "aus dem Computer zu kommen" wenn ihr versteht was ich meine.

Antwort
von Tufotoast, 18

Ich glaube das wird nicht klappen weil wie soll man diese künstliche Intellgenz erschaffen.Das ist so als ob man Gott spielt und diese künstliche Intelliegenz muss doch irgendwo herschaffen.Ich glaube nicht das man es mit einem Programm erschaffen kann.vielleicht kann man dieses Programm von wo anders hernehmen und diesen 2 Künstlichen Programmen binden.Warum nicht an einem Roboter in der Realität oderso ?

Antwort
von Droelfhundert, 30

Also wenn sie ja mit dem internet verbunden sind können sie ja ein Gerät hacken mit dem sie dann roboter bauen und sich dann auf den roboter spielen ... geht bestimmt wenn sie so mega intelligent sind :D aber in fleisch und blut wirds wohl ziehmlich schwer

Antwort
von Fabi9060, 41

Aus dem computer zu kommen ist schonmal unmöglich und dann programmier doch mal ne künstliche intelligenz das erste ist unmöglich und das zweite sehr schwer

Kommentar von Mirwan123 ,

Naja, es wird ja schon an sowas gearbeitet. Nur denke ich mir, dass sowas total schnell eskalieren kann

Kommentar von Fabi9060 ,

Wie soll eine datei aus dem computer kommen die datei allein schafft das nicht da müssen die menschen schon nachhelfen und wenn es zu einer eskalation kommen würde könnten wir einfach das kabel durchtrennen

Antwort
von KarlWiesemnn, 4

Die Figuren müssen ja erst einmal eine (Inteligenz)sorry haben und das wird schwierig . 2 ja sie können sich sozusagen fortbewegen wenn sie an irgend ein Netz angeschlossen sind das Verfügung über Roboter oder anderen Krams hat

Antwort
von Ambkr, 21

Es ist unmöglich aus dem Computer raus zu kommen ich glaube egal wie schlau die wären sowas geht nicht. Möglich könnte es sein diese 2 Figuren zu programmieren & sich weiter zu entwickeln. Und ja die wären viel schlauer als die Menschen weil die schlausten menschen die programmiert haben & wahrscheinlich da keine fehler machen..

Kommentar von Coon00 ,

Ab einem bestimmten Intelligenzlevel ist alles möglich man kann es sich nur nicht vorstellen.

Antwort
von Coon00, 36

Das kommt darauf an wie intelligent die Personen programmiert sind;)

Kommentar von Mirwan123 ,

Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine künstliche Intelligenz ohne Begrenzung mit einem sehr guten Computer und Internet verdammt schnell unkontrollierbar wird, ohne dass wir überhaupt was machen könnten 

Kommentar von Coon00 ,

Aber um aus dem Computer heraus zu kommen müsste das System Materie erschaffen und zwar ohne irgendwelche Hilfsmittel die es gebrauchen könnte zum Beispiel Material um einen Roboter zu bauen und sich selbst also das Programm auf den Roboter zu übertragen. Das wäre theoretisch gesehen möglich.

Kommentar von Mirwan123 ,

Naja, nicht unbedingt mit Materie, ich denke eher, dass die überdimensional werden könnten

Kommentar von Mirwan123 ,

Aber gut, abwarten..

Irgendwann wird bestimmt der Fehler gemacht, dass man eine künstliche Intelligenz nicht genug einschränkt. Dann denke ich ehrlich gesagt, dass es schlimm ausgeht. Sogar Stephen Hawking denkt, dass durch künstliche Intelligenz das Ende der Menschheit eingeleitet wird.

Kommentar von Coon00 ,

In welchem Sinne überdimensional?

Kommentar von Mirwan123 ,

Eine Künstliche Intelligenz, die sich rapide weiter selbst verbessert.. Alleine der Gedanke ist gefährlich ^^ 

Kommentar von Coon00 ,

Am besten sollte man das einfach lassen.

Kommentar von Mirwan123 ,

Naja, ich finde man muss es nur weit genug einschränken. Mit einer wirklich guten KI kann verdammt viel in kurzer Zeit erreicht werden. Auch wenn es sehr gefährlich ist 

Kommentar von Coon00 ,

Du meinst zum Beispiel eine Blockade einbauen, dass sie nicht intelligenter wird als sie soll. Oder am besten gleich eine Selbstzerstörung wenn sie ein bestimmtes Intelligenzlevel erreicht^^

Kommentar von Mirwan123 ,

Ach quatsch, diese "Selbstzerstörung" würde die KI erkennen und leicht umgehen, so dass wir davon nichts mitbekommen. Sie muss uns Menschen ja nicht alles anzeigen, sie gibt nur das in den output, was wir noch als gut ansehen. Ich rede aber von Blockaden, kein Zugang zum wirklichen Internet, Server die wirklich begrenz sind, sodass die künstliche Intelligenz keine Möglichkeit hat irgendwie das Internet außerhalb von diesen Servern zu benutzen.

Kommentar von Mirwan123 ,

Naja, wie gesagt abwarten und hoffen, dass wir nicht sterben :P

Kommentar von Coon00 ,

Ja bin leider nur auf Zombieapokalypsen vorbereitet^^
War ne gute Frage👍🏻

Kommentar von Mirwan123 ,

Hahaha :D <3

Antwort
von MaxMW997, 8

ne was für ein grund sollten die haben intelligenter zu werden?was soll der antrieb sein?

Antwort
von catweasel66, 28

jetzt bin ich gespannt wer das was du willst versteht...

ich...NICHT !

Antwort
von MisterLobaloba, 16

Aus dem Computer feht ja nicht, weil sie ja künstlich sind und nicht fürs reallife erfunden worden sind. Mit schnelles Internet geht alles schneller, egal wo du im Netz bist oder machst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community