ich wollte mir eine katholische bibel kaufen im internet. aber bei der suche finde ich immer nur die cristliche bibel. heisst die katholische villeicht anders? ich kenn mich da überhaupt nicht aus. und wo kann ich eine richtige katholische bibel bekommen?
Die katholische Bibel hat ein bischöfliche Druckerlaubnis. Das steht immer auf den ersten Seiten. Wie du das im Internet als Auswahl eingeben sollst, weiß ich leider auch nicht.
Katholische Verlage, die Bibeln im Angebot haben, sind z.B. der Patmos und der Herder Verlag.

Es gibt nur eine Bibel, die gilt für alle Christen.
Starbuck am 28. Oktober 2009 11:21 Falsch. Die katholische Bibel hat ein paar Bücher mehr als die evangelische.
Es gibt auch die Lutherbibel mit apokryphen Schriften, nicht nur die Ausgabe ohne.
und wo bekommt man eine original katholische bibel? oder wie heisst die? weil ich immer nur die lutherische finde.
In allen Buchhandlungen, sowohl weltliche als auch katholische, in solchen, die in Gebäuden untergebracht sind und auch in Online-Buchhandlungen.
Vorher kannst Du bei der Gemeinde, in die Du aufgenommen werden willst, fragen, ob es dort "Bibelpaten" gibt. Dann kannst Du sie auch geschenkt bekommen.
Kath. Kirche sagt auch "Neues Testament"z. Bibel, so war es b. mir i. Religionsuntericht! Bibel hin, Bibel her, ich glaube an unser aller Schöpfung, da hab i. m. Bibel, N.Testament, Koran u.s.w.! Es gibt auch ein " Altes Testament" nur wird nicht alles veröffentlich f.Otto Normal Verbr.
Da hat Dir Dein Relilehrer leider etwas Falsches erzählt, oder Du hast nicht aufgepasst. Die Bibel besteht bei allen Christen aus dem Alten und Neuen Testament.
tigrispanthera am 28. Oktober 2009 21:09 Mal Off. Kap. 22 lesen - wer etwas hinzufügt, geht nicht in Gottes Ruhe ein, wer etwas weglässt, auch nicht. 66 Bücher gehören zum Bibelkanon, keins mehr, keins weniger.
Wir Katholiken verwenden normalerweise die Einheitsübersetzung - das wäre dann auch der Suchbegriff.