gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wer ist Katholisch und kann mit bitte mal helfen?

gefragt von kleine915 am 28.10.2009 um 11:04 Uhr

ich wollte mir eine katholische bibel kaufen im internet. aber bei der suche finde ich immer nur die cristliche bibel. heisst die katholische villeicht anders? ich kenn mich da überhaupt nicht aus. und wo kann ich eine richtige katholische bibel bekommen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kirche x 1.221 bibel x 572 katholisch x 135

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Sontja
beantwortet von Sontja am 28. Oktober 2009 11:27
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Katholisches Biebelwerk gmbh isbn 3460330074

Kommentar von kleine915 am 28. Oktober 2009 11:37

danke, und das ist jetzt eine richtige katholische bibel?

Kommentar von kleine915 am 28. Oktober 2009 11:40

ich hab mir auf jeden fall jetzt diese bestellt, wird wohl schon richtig sein

Kommentar von Nenek am 28. Oktober 2009 12:03

Das ist eine der möglichen Ausgaben der Einheitsübersetzung. Sie kostet genauso viel wie die anderen (9,90 EUR).

Weitere gute Antworten

Eldor
beantwortet von Eldor am 28. Oktober 2009 11:07
3x

Die katholische Bibel hat ein bischöfliche Druckerlaubnis. Das steht immer auf den ersten Seiten. Wie du das im Internet als Auswahl eingeben sollst, weiß ich leider auch nicht.

Katholische Verlage, die Bibeln im Angebot haben, sind z.B. der Patmos und der Herder Verlag.

pippi60
beantwortet von pippi60 am 28. Oktober 2009 11:05
3x

Es gibt nur eine Bibel, die gilt für alle Christen.

Kommentar von 06bfae7f485c331637156f22b5adcda0smallStarbuck am 28. Oktober 2009 11:21

Falsch. Die katholische Bibel hat ein paar Bücher mehr als die evangelische.

Kommentar von Nenek am 28. Oktober 2009 11:25

Es gibt auch die Lutherbibel mit apokryphen Schriften, nicht nur die Ausgabe ohne.