ich wollte mir eine katholische bibel kaufen im internet. aber bei der suche finde ich immer nur die cristliche bibel. heisst die katholische villeicht anders? ich kenn mich da überhaupt nicht aus. und wo kann ich eine richtige katholische bibel bekommen?
Die katholische Bibel hat ein bischöfliche Druckerlaubnis. Das steht immer auf den ersten Seiten. Wie du das im Internet als Auswahl eingeben sollst, weiß ich leider auch nicht.
Katholische Verlage, die Bibeln im Angebot haben, sind z.B. der Patmos und der Herder Verlag.

Es gibt nur eine Bibel, die gilt für alle Christen.
Starbuck am 28. Oktober 2009 11:21 Falsch. Die katholische Bibel hat ein paar Bücher mehr als die evangelische.
Es gibt auch die Lutherbibel mit apokryphen Schriften, nicht nur die Ausgabe ohne.
und wo bekommt man eine original katholische bibel? oder wie heisst die? weil ich immer nur die lutherische finde.
In allen Buchhandlungen, sowohl weltliche als auch katholische, in solchen, die in Gebäuden untergebracht sind und auch in Online-Buchhandlungen.
Vorher kannst Du bei der Gemeinde, in die Du aufgenommen werden willst, fragen, ob es dort "Bibelpaten" gibt. Dann kannst Du sie auch geschenkt bekommen.
Kath. Kirche sagt auch "Neues Testament"z. Bibel, so war es b. mir i. Religionsuntericht! Bibel hin, Bibel her, ich glaube an unser aller Schöpfung, da hab i. m. Bibel, N.Testament, Koran u.s.w.! Es gibt auch ein " Altes Testament" nur wird nicht alles veröffentlich f.Otto Normal Verbr.
Da hat Dir Dein Relilehrer leider etwas Falsches erzählt, oder Du hast nicht aufgepasst. Die Bibel besteht bei allen Christen aus dem Alten und Neuen Testament.
tigrispanthera am 28. Oktober 2009 21:09 Mal Off. Kap. 22 lesen - wer etwas hinzufügt, geht nicht in Gottes Ruhe ein, wer etwas weglässt, auch nicht. 66 Bücher gehören zum Bibelkanon, keins mehr, keins weniger.
Wir Katholiken verwenden normalerweise die Einheitsübersetzung - das wäre dann auch der Suchbegriff.
Für gehobene Ansprüche wäre die Übersetzung von Hamp und Stenzel (und Kürzinger) zu empfehlen.
Wir katholischen Christen lesen die Einheitsübersetzung. Sie wird vom Katholischen Bibelwerk herausgegeben.

Die Bibel ist konfessionsfrei. Die Übersetzungen unterscheiden sich nur durch gewisse Wortänderungen (Gottesname durch "Herr" ersetzt) und Satzumstellungen (Kommata verändert, um die Glaubenslehre zu stützen o. ä.). Geh mal auf http://www.bibleserver.com, da ist beim Suchfeld "Suchen in" eine Liste mit allen Übersetzungen. Gib den Text ein, der Dir vielleicht in Erinnerung ist, dann kannst Du "Deine" Übersetzung finden.
bibel ist bibel. die wird nur teilweise anders ausgelegt

"christliche Bibel" ist doch völlig okay. Jesus sagte nicht, daß wer an ihn glauben will katholisch sein muß und in der Bibel steht davon auch nichts.
Die Bibel gilt für alle Christen, die versch. Glaubensspaltungen haben sich ja erst in den letzten Jahrhunderten entwickelt.
Wenn du eine schöne Bibel suchst kann ich dir die von Rosina Wachtmeister empfehlen.

Ich hab die ist mir katholisch genug http://www.amazon.de/Die-Bibel-Einheits%C3%BCbersetzung-Gesamtausgabe-%C3%96kume...=sr17?ie=UTF8&s=books&qid=1256724312&sr=8-7
ich kenn mich au net aus aba ich glaub es gibt nur eine bibel und die is CHRISTLICH UND KATHOLISCH
danke, und das ist jetzt eine richtige katholische bibel?
ich hab mir auf jeden fall jetzt diese bestellt, wird wohl schon richtig sein
Das ist eine der möglichen Ausgaben der Einheitsübersetzung. Sie kostet genauso viel wie die anderen (9,90 EUR).