gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wer ist Katholisch und kann mit bitte mal helfen?

gefragt von kleine915 am 28.10.2009 um 11:04 Uhr

ich wollte mir eine katholische bibel kaufen im internet. aber bei der suche finde ich immer nur die cristliche bibel. heisst die katholische villeicht anders? ich kenn mich da überhaupt nicht aus. und wo kann ich eine richtige katholische bibel bekommen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kirche x 1.221 bibel x 572 katholisch x 135

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Sontja
beantwortet von Sontja am 28. Oktober 2009 11:27
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Katholisches Biebelwerk gmbh isbn 3460330074

Kommentar von kleine915 am 28. Oktober 2009 11:37

danke, und das ist jetzt eine richtige katholische bibel?

Kommentar von kleine915 am 28. Oktober 2009 11:40

ich hab mir auf jeden fall jetzt diese bestellt, wird wohl schon richtig sein

Kommentar von Nenek am 28. Oktober 2009 12:03

Das ist eine der möglichen Ausgaben der Einheitsübersetzung. Sie kostet genauso viel wie die anderen (9,90 EUR).

Weitere gute Antworten

Eldor
beantwortet von Eldor am 28. Oktober 2009 11:07
3x

Die katholische Bibel hat ein bischöfliche Druckerlaubnis. Das steht immer auf den ersten Seiten. Wie du das im Internet als Auswahl eingeben sollst, weiß ich leider auch nicht.

Katholische Verlage, die Bibeln im Angebot haben, sind z.B. der Patmos und der Herder Verlag.

pippi60
beantwortet von pippi60 am 28. Oktober 2009 11:05
3x

Es gibt nur eine Bibel, die gilt für alle Christen.

Kommentar von 06bfae7f485c331637156f22b5adcda0smallStarbuck am 28. Oktober 2009 11:21

Falsch. Die katholische Bibel hat ein paar Bücher mehr als die evangelische.

Kommentar von Nenek am 28. Oktober 2009 11:25

Es gibt auch die Lutherbibel mit apokryphen Schriften, nicht nur die Ausgabe ohne.

Kommentar von kleine915 am 28. Oktober 2009 11:36

und wo bekommt man eine original katholische bibel? oder wie heisst die? weil ich immer nur die lutherische finde.

Kommentar von Nenek am 28. Oktober 2009 12:05

In allen Buchhandlungen, sowohl weltliche als auch katholische, in solchen, die in Gebäuden untergebracht sind und auch in Online-Buchhandlungen.

Vorher kannst Du bei der Gemeinde, in die Du aufgenommen werden willst, fragen, ob es dort "Bibelpaten" gibt. Dann kannst Du sie auch geschenkt bekommen.

Kommentar von Simple_avatar6smallAlPhilensch am 28. Oktober 2009 12:07

Kath. Kirche sagt auch "Neues Testament"z. Bibel, so war es b. mir i. Religionsuntericht! Bibel hin, Bibel her, ich glaube an unser aller Schöpfung, da hab i. m. Bibel, N.Testament, Koran u.s.w.! Es gibt auch ein " Altes Testament" nur wird nicht alles veröffentlich f.Otto Normal Verbr.

Kommentar von Nenek am 28. Oktober 2009 12:34

Da hat Dir Dein Relilehrer leider etwas Falsches erzählt, oder Du hast nicht aufgepasst. Die Bibel besteht bei allen Christen aus dem Alten und Neuen Testament.

Kommentar von 42dd4c38593805ba515c6357567959d1smalltigrispanthera am 28. Oktober 2009 21:09

Mal Off. Kap. 22 lesen - wer etwas hinzufügt, geht nicht in Gottes Ruhe ein, wer etwas weglässt, auch nicht. 66 Bücher gehören zum Bibelkanon, keins mehr, keins weniger.

omikron
beantwortet von omikron am 28. Oktober 2009 15:52
2x

Wir Katholiken verwenden normalerweise die Einheitsübersetzung - das wäre dann auch der Suchbegriff.

Für gehobene Ansprüche wäre die Übersetzung von Hamp und Stenzel (und Kürzinger) zu empfehlen.

anonym
beantwortet von Nenek am 28. Oktober 2009 11:10
2x

Wir katholischen Christen lesen die Einheitsübersetzung. Sie wird vom Katholischen Bibelwerk herausgegeben.

tigrispanthera
beantwortet von tigrispanthera am 28. Oktober 2009 11:09
2x

Die Bibel ist konfessionsfrei. Die Übersetzungen unterscheiden sich nur durch gewisse Wortänderungen (Gottesname durch "Herr" ersetzt) und Satzumstellungen (Kommata verändert, um die Glaubenslehre zu stützen o. ä.). Geh mal auf http://www.bibleserver.com, da ist beim Suchfeld "Suchen in" eine Liste mit allen Übersetzungen. Gib den Text ein, der Dir vielleicht in Erinnerung ist, dann kannst Du "Deine" Übersetzung finden.

anonym
beantwortet von wissen78 am 28. Oktober 2009 11:07
2x

bibel ist bibel. die wird nur teilweise anders ausgelegt

Suflaki
beantwortet von Suflaki am 28. Oktober 2009 11:06
2x

"christliche Bibel" ist doch völlig okay. Jesus sagte nicht, daß wer an ihn glauben will katholisch sein muß und in der Bibel steht davon auch nichts.

anonym
beantwortet von Nasenbaerli am 28. Oktober 2009 11:07
1x

Die Bibel gilt für alle Christen, die versch. Glaubensspaltungen haben sich ja erst in den letzten Jahrhunderten entwickelt.

Wenn du eine schöne Bibel suchst kann ich dir die von Rosina Wachtmeister empfehlen.

Thorzton
beantwortet von Thorzton am 28. Oktober 2009 11:06
1x

Ich hab die ist mir katholisch genug http://www.amazon.de/Die-Bibel-Einheits%C3%BCbersetzung-Gesamtausgabe-%C3%96kume...=sr17?ie=UTF8&s=books&qid=1256724312&sr=8-7

anonym
beantwortet von fkSchiller am 28. Oktober 2009 11:06
1x

ich kenn mich au net aus aba ich glaub es gibt nur eine bibel und die is CHRISTLICH UND KATHOLISCH

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.