Frage von duer2, 20

Wer ist jetzt noch zuständig?

wenn in einer juristischen Fachzeitschrift 2 Rechtswissenschaftler veröffentlichen, dass ein Grundrecht-beschluss in Karlsruhe missverständlich formuliert ist, ich durch das Missverständnis selbst betroffen frage. in Karlsruhe um eine Interpretation des betreffenden Beschluss (1 BvR 183/81 ) Als Antwort erhalte ich die Mitteilung: das man in Karlsruhe nicht verflichtet ist, ein einmal ergangener Beschluss zur nichtannahme einer Beschwerte zu interpretieren, die Begründung muß reichen. Die ist aber bewiesen Missverständlich. Also nutzt die öffentliche Gewalt jede weitere beschwerde als unbegründet hinzustellen. . Mich als generellenVerlierer der Grundrecht Art.5 Abs.3 zu Diffamieren. Faktisch bin ich ein Künstler ohne Grundrechtsschutz.

Antwort
von PatrickLassan, 7

Du genießt als Künstler selbstverständlich den Schutz von Artikel 5 Abs. 3 GG. Dieser beinhaltet allerdings nicht, dass man dir die Ausübung deiner Kunst auf öffentlichen Straßen unentgeltlich erlauben muss. Wenn ich deine andere Frage richtig verstanden habe, geht es nämlich darum. 

PS: Es gab auch schon mal einen Künstler, der meinte, dass die Freheit der Kunst auch die Steuerfreiheit der durch seine künstlerische Tätigkeit erzielten Einnahmen beinhaltet. Das trifft auch nicht zu.

Antwort
von Moooses, 6

Die Juristerei ist kompliziert. Dazu muss man ein paar Jahre studieren und Prüfungen ablegen.

Wenn der juristische Laie einen Beschluss des Gerichtes nicht versteht, dann hat er die Möglichkeit bei einem Rechtsanwalt seiner Wahl Auskunft zu holen. Selbstverständlich gegen Honorar.

Die Aussage, dass in einer juristischen Fachzeitschrift, der Beschluss missverständlich sei, ist ohne Belang. Die schreiben heute so und morgen anders.

Antwort
von Schnoofy, 17

Bleibe lieber bei Deiner Kunst und vergiss die Juristerei, letztere raffst Du nämlich überhaupt nicht.

Kommentar von duer2 ,

deine Antwort ist keine Antwort sondern Mobbing

Kommentar von Schnoofy ,

Ich begreife die Antwort als Gewissensentscheidung.

Kommentar von duer2 ,

meinst wohl Gewissenlose? entscheidung.

Antwort
von FooBar1, 17

Du wirst die Entscheidung der Gerichte akzeptieren müssen auch wenn irgendjemand anders es nicht versteht

Kommentar von duer2 ,

Also Kann ich annehmen Du es verstanden hast

Kommentar von FooBar1 ,

Ich hab verstanden wie recht hier funktioniert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten