3 Antworten

Besitzer ist der, der die tatsächliche Gewalt über eine Sache ausübt. Das kann u.U. auch ein Autodieb sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besitzer ist immer der, der das Auto in seinem Besitz hat, ist aber nicht zwangsläufig der rechtmässige Eigentümer.

mehr Infos ergeben immer mehr Auskunft .-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JassiMami1984
02.02.2016, 13:23

Welche Infos meinst du?Wer ist den dann nun Eigentümer? 

0
Kommentar von 22082000
02.02.2016, 13:24

Eigentümer ist zum Beispiel der, der das Auto gekauft hat oder irgendwie rechtmäßig erworben hat

0
Kommentar von JassiMami1984
02.02.2016, 13:29

Das heißt ich kann der Halter sein.Alle Haltungskosten tragen und weil ich keinen Vertrag habe kann man mir jetzt wo alles an dem auto gemacht ist und es keine Mängel mehr gibt kann man es mir einfach weg nehmen?

0

Derjenige, der etwas besitzt. Ist nicht gleichzeitig zwingend "EINGENTÜMER"!!! Bitte beachten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung