Jenny97 am 07.11.2009 um 19:44 Uhr
Ich kann mich einfach nicht entscheiden, wer mein "Gefährte" werden soll...

So mache mal den Schnitt kaputt.
Meiner Meinung nach eine völlig sinnlose Frage. Es gibt auch unter einer Rasse dumme und schlaue Hunde.
Neufiliebe am 8. November 2009 05:05 aber angeblich gibt es ja auch keine dummen fragen...wer allerdings um 19:44 fragt und um 19:44 die hilfreichste antwort auszeichnet...mmhhh naja zumindest gibt es dann von mir keine antwort mehr, weil ich die frage nicht ernst nehme.
gluecksdelphin am 8. November 2009 05:53 jademuschel bin ganz deiner meinung

So mache mal den Schnitt kaputt.
Meiner Meinung nach eine völlig sinnlose Frage. Es gibt auch unter einer Rasse dumme und schlaue Hunde.
nein eigentlich der endlebucher

der goldi kann für vieles eingeetzt werden, rettung, blindenhund...und und und... der berner gefällt mir sehr gut weil ich auch eine schweizerin bin, trotzdem glaube ich der goldi ist gelehriger und das hat nichts mit dumm oder nicht zu tun, menschen können auch nicht alles und sind "nicht immer" gleich dumm

Kann man nicht pauschalisieren, DAs kommt immer auf den jeweiligen Hund an. Manchmal ist der Berner SEnne intelligenter , manchmal der Goldie....Das ist wie mit Kindern - das eine ist intelligent, das andere nicht. Aber alles sind sie Kinder...Das hat nix mit Rasse zu tun.

weil meine die klügste Hündin der Welt ist...