Frage von Sarapi97, 45

Wer ist informiert über den Ersten Weltkrieg?

>>>Hallo, ich bin ein italienischer Student. Ich studiere Deutsch in der Schule und ich brauche Ihre Unterstützung besser Deutsch zu lernen. Können Sie mir helfen, meine Grammatik und Syntax in diesem kurzen Text zu korrigieren? DANKEEE :))<<<

1. Juni 1914 in Sarajevo die Serbe anarchistische Studenten Princip schießt Franz Ferdinand von Österreich, den Thronfolger. Österreich nahm den Attentat wie einen Angriff auf ihre Macht und beginnt den ersten Weltkrieg.
  2. Österreich angegriffen Serbien. Österreich ist Teil der Dreibund, bestehend aus Deutschland, Österreich, Rumänien und Italien zunächst. Serbien ist ein Verbündeter Russlands. Russland ist Teil der Triple Entente: bestehend aus Frankreich, England, Russland und später Italien. Das ist der erste moderne Krieg mit industrielle Vernichtungsstoffen (Gaskrieg, Maschinengewehre).
  3. Nach dem amerikanischen Militär gelingt es dem Dreibund in dem Sieg über Deutschland und Österreich, den Krieg zu beenden. 10 Millionen Menschen verlieren ihr Leben während des Krieges. Am 9. November wird Wilhelm II zur Abdankung gezwungen. Am 11. November wird der Waffenstillstand unterzeichnet. Dem selben Tag ruft Philipp Scheidemann die Deutsche Republik auf.
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Aproximadamente, 20

1. Juni 1914: In Sarajevo erschließt ein serbischer Untergrundkämpfer den österreichischen Thronfolger Franz Ferdinand. Österreich beginnt daraufhin den ersten Weltkrieg, da es sich von Serbien bedroht fühlt. 

2. Österreich-Ungarn fühlt sich aufgrund der sogenannten Niebelungentreue Deutschlands auf sicherer Seite und geht mit Serbien auf Konfrontation ( bzw. Greift Serbien an). Serbien ist ein Verbündeter Russlands. Russland ist Teil [...] und später auch Italien. Der erste Weltkrieg ist der erste moderne Krieg [...] ( Einsatz von Chemiewaffen, Maschinengewehren)