Muss dringend zum Tüv und weis nicht wer besser ist hat jemand da schon Erfahrungen gesammelt. Gruss Sanna
Auf keinen Fall ATU!! Wollten mir wegen TÜV die Erneuerung von Spurstangen aufschwatzen, ZUM GLÜCK waren diese nicht vorrätig, bin dennoch durch den TÜV gekommen (ABER NICHT BEI ATU!!!) und das 3 x in Worten drei Mal. Das bedeutet, dass ich noch sechs Jahre mit den angeblich gefährlichen Spurstangen gefahren bin. Für mich sind das Betrüger und das habe ich denen bei Rückgabe der Kundenkarte auch so gesagt.
auf jedenfall nicht bei pitstop die reden dir immer was ein was gemacht werden muss!!und das meist unnötig das sind Arsc........
Questor am 6. Juli 2008 16:51 Genau so läuft es bei ATU aber auch, meistens noch schlimmer und teurer.

Ich habe bei ATU bisher nur die besten Erfahrungen gemacht.

Tüv/Dekra ist TÜV bzw. Dekra ganz egal ob Du hin fährst oder ob die raus kommen :-)
Ich bin meist direkt beim TÜV oder bei der Dekra vorbeigefahren, solange mein Auto noch neuer war ;-)

Ich fahre gleich zur Dekra.
Ist natürlich peinlich, wenn eine vorherige Überprüfung des Fahrzeugzustandes Geld gespart hätte...
Ich war PIT-STOP, online Termin gemacht, hat mich nur 65 Euro gekostet. Super Service!Kostenloser Vorabcheck, haben mir gesagt alles ok, Plakette bekommen. So muss es sein oder frei nach dem PiT-Stop Motto: NUR DAS WAS MUSS!
Ich rieche hier förmlich die Gegendarstellung...
:-/
Zum Glück habe ich bei verschiedenen VW Werkstätten mehrmals die Stangen testen lassen und von diesem Desaster berichtet. In meinem Umkreis ist das bei Autowerkstätten bekannt.
Ich hab mal wegen einer Inspektion angefragt und mir wurde sofort von drei Mechanikern erklärt, dass an meinem Auto bei genau meinem Kilometerstand unbedingt der Zahnriemen gewechselt werden muss! Wie ich später erfuhr, habe ich überhaupt keinen Zahnriemen, ganz abgesehen von der Tatsache, dass man diesen nicht bei 70.000km wechseln muss.