gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer ist in Mietwohnung für defekte Wasserarmatur zuständig?

gefragt von HighlightHighlight am 04.01.2008 um 22:40 Uhr

In meiner Küche ist die Wasserarmatur (aus meiner Sicht) derart defekt, sodass sie nicht mehr repariert werden kann, sondern ausgetauscht werden muß. Da die Wasseranschlüsse heute anders sind als vor 30 Jahren, müssen an der entsprechenden Stelle vermutlich auch ein paar Kachelen erneuert werden. Ist der Schaden von mir selbst zu regeln und zu bezahlen oder ist es Sache des Vermieters?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Reparatur (1001)
Mietwohnung (475)
defekt (268)