Wer ist in einem fairen Duell stärker?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Frag doch J. K Rowling, die beantwortet Fragen ihrer Fans sehr gerne. :)

Meiner Meinung nach wäre Snape stärker. Er ist (sowohl in den hellen, als auch in den dunklen Künsten) deutlich erfahrener als Harry. Außerdem ist Snape doch der Halbblutprinz, das große Zaubertränke/Sprüche Genie von Hogwarts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall Snape! Harry konnte zwar Voldemort besiegen, aber das lag nur daran, dass Harry die Macht über Den elderstab hatte. Snape ist ansonsten viel erfahrener.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also erstens müsste man klären zu welchem Zeitpunkt und dann auch noch in welcher Situation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Severus natürlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall Snape! Er ist viel erfahrener als Harry. Harry hat ja immer nur mit Hilfe und Glück gesiegt. In einem fairen Duell hätte er gegen Snape keine Chance

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt ganz auf den Zeitpunkt an , würde ich sagen. Zu Schulzeiten wäre es wohl definitiv Snape, allein auf Grund des Erfahrungsstandes. Später könnte Harry wohl auch siegen, das lässt sich so pauschal denk ich nicht sagen. Harry ist auf alle Fälle ein sehr guter Zauberer, aber natürlich hat Snape ihm, gerade was die dunklen Künste angeht einiges voraus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Severus Snape. Harry war zwar immer siegreich, hatte aber auch immer Hilfe.

Severus Snape ist der Halbblutprinz. Er kennt alle Sprüche die Harry ihm entgegenwirken könnte, einige davon hat er sogar selbst erfunden. Es ist keine Frage. Lillys Schutz durch sein Blut wird ihm nichts helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheComedian93
07.01.2016, 02:48

Wenn man davon absieht, dass Snape Harry niemals töten würde.

1
Kommentar von henehenene
07.01.2016, 03:05

danke und ja stimmt er hat ja geschworen für lily über harry zu wachen

0
Kommentar von henehenene
07.01.2016, 13:29

aber snape ist mein lieblings cha weil er die rolle perfekt spielt

0
Kommentar von henehenene
08.01.2016, 19:28

ja weil da erst mal klar wird was snape alles getan hat seine aktionen waren schon entscheidend

0