Liebe/r royaume94,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Diese Frage jedoch ist keine Ratgeberfrage. Ich möchte Dich bitten dies bei kommenden Fragen zu beachten.
Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen wie diese gerne im Forum mit den Usern unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" diskutieren.
Viele Grüße
Ben vom gutefrage.net-Support
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Jeder soll doch glauben, was er denkt, solange er damit niemand belästigt. Ich finde es schwer, zu glauben...

Gute Frage! Was ist ein Christ? Nur weil man christlich getauft wurde, ist man noch nicht unbedingt ein Christ im eigentlichen Sinne. Nur wer sich auch christlich verhält (Gebote etc.) kann sich Christ nennen. Ein Atheist ist, wer Gott leugnet.
DH

Und die Agnostiker, Moslems, Juden, Buddhisten, Hindus, Sikhs, Paganisten, Shintoisten...
...kehrst du mal eben unter den Teppich?

gibt es nur schwarz oder weiß? - Nicht jeder, der kein Christ ist, ist dann ein Atheist!! Hast Du mal was von Moslems, Buddhisten, Juden ,Hinduisten etc. gehört, - alles keine Christen und auch keine Atheisten!
Die Frage kautete aber klar, wer CHRIST sei und nicht, welcher Religion jemand angehören kann

Christ - egal ob es jemanden stört.
Solipsist am 2. Februar 2009 11:09 Stört niemanden das Du Christ bist, Dad.
daddysdearest am 2. Februar 2009 13:55 Das freut mich aber.
Solipsist am 2. Februar 2009 14:00 Habe ja auch nie was anderes behauptet.
daddysdearest am 2. Februar 2009 14:06 Natürlich nicht...

Ich glaube nur an mich selber, somit muss ich keine Religion für meine Fehler verantwortlich machen und an die Deutsche Bank.
Welchen Glauben habe ich den jetzt?
Offenbar gar keinen...

ich glaube an so´n zeug nicht! gehör keiner religion an!

Gott segne den Atheismus!
valentine41 am 1. Februar 2009 13:49 lol!

Solchen Fragen kommen mindestens 2 mal am Tag ... was soll das ? Langsam gehts mir auf den Keks!
Dh