Frage von LOL42, 21

Wer ist gut in Spanisch und kann mir helfen?

Hallo Leute ! Wir haben neulich eine Arbeit in Spanisch geschrieben und wir haben sie schon zurück.Wir müssen nur den Text,den wir selber schreiben mussten,verbessern.Ich weiss jetzt aber bei manchen Sätzen nicht,was da falsch ist.Sie hat folgende Sätze unterstrichen : Cuando yo tenía 15 años, no tenía música favorita,porque siempre escuchía música diferente.No leía mucho.No tenía muchos amigos.Teníamos tiempos muy divertidos.Con mis amigos no era timide.

Danke :)

Antwort
von AliciaCeline96, 8

hey also ich kann dir da helfen, war in Südamerika für 9 Monate :) Ist eigentlich alles ok, die Zeiten hast du richtig verwendet, aber es heißt "escuchaba" und nicht "escuchia" (verben mit der Endung -ar enden in dieser Zeit immer mit -aba (yo)) yo buscaba, escuchaba, tomaba... :) und 2. con mis amigos no estaba timida und nicht "era" (bin mir aber nicht ganz sicher ob es wirklich falschist. "Estaba" ist aber sicher richtig. hoffe ich konnte helfen :) LG

Kommentar von AliciaCeline96 ,

hab grad deinen anderen Kommentar gelesen, da versteh ich nicht warum deine Lehrerin das unterstrichen hat... da kommt kein indefinido hin soweit ich weiß

Antwort
von Bswss, 17

Gibt es "escuchia" überhaupt? Heißt das nicht "escuchaba"?

WAS genau hat die Lehrerin denn unterstrichen?

Auffallend ist allerdings, das alle Deine Sätze unverbunden sind und zusammenhanglos wirken.

Kommentar von LOL42 ,

Ja,ich habe nur die Sätze geschrieben,bei denen sie etwas unterstrichen hat.Zum Beispiel hat sie zwei mal ,, no tenía" unterstrichen.

Kommentar von LOL42 ,

Musste ich  da doch vielleicht iIndefinido benutzen? 

Kommentar von LOL42 ,

Also um es mal klarzustellen.Sie hat folgendes unterstrichen:  no tenía, escuchía ( da kommt escuchaba hin,das habe ich schon,danke),no leía,,no tenía,teníamos,era 

Antwort
von Gylfie02, 21

Bin eigebtlich gut in Spanisch, aber hatten die Zeitform noch nicht. Hat sie einzelnen Wörter oder Sätze unterstrichen?

Antwort
von LGWatson, 18

Vielleicht hilft dir das:
http://www.multilingual.de/spanisch/spanische-grammatik/perfekt-vergangenheit/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten