Frage von Basheer1995, 36

Wer ist Gott für die Christen?

Religion

Antwort
von Halbammi, 12

Gott ist für mich der Schöpfer der Welt und des Universums. Mein gütiger Vater der mich schützt und für mich da ist, was auch immer passiert.

ich denke diese kurze geschichte sagt genau was ich fühle:

Ein Mann träumt eines Nachts, dass er mit Gott
am Strand spazierengeht. Am Himmel ziehen Ereignisse aus seinem Leben vorbei. Für jede Szene kann er Spuren im Sand erkennen, seine Fussabdrücke und die von Gott. 

Als der Mann zurückschaut, bemerkt er, dass manchmal
nur eine Fussspur zu sehen war. Er stellt fest, dass dies gerade zu den Zeiten
geschah, als sein Leben voller Traurigkeit und Not war. 

Erstaunt fragt er Gott: "Herr, ich habe gesehen,
dass in den schwersten Phasen meines Lebens nur eine Fussspur im Sand vorhanden ist. Du hast aber versprochen, immer bei mir zu sein, mein Leben mit Deiner Kraft zu begleiten. Warum hast du mich dann allein gelassen, als ich Dich so notwendig brauchte?!"

Gott hält seine Hand und sagt: "Niemals habe
ich Dich verlassen, schon gar nicht, wenn du gelitten hast. Dort, wo Du nur
eine Fussspur siehst, da habe ich Dich getragen!."

Antwort
von Whitekliffs, 8

Schöpfer, Vater, die Liebe, .....

So wie in dem Gleichnis vom verlorenen Sohn:

http://www.bibel-online.net/buch/schlachter_1951/lukas/15/#21

Antwort
von gottesanbeterin, 2

Gott ist Gott für die Christen. Wer sollte es denn sonst sein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community