Miezmaunz am 30.05.2009 um 16:30 Uhr
Ich bin ein absoluter Gegner von Tierversuchen. Ausserdem können diese mittlerweile schon ersetzt werden duch Embryonen und Eier. Es rechtfertigt nichts, das man Tiere quält für unseren Eigennutz. Und es ist erwiesen, das Tierversuche nicht den Menschen selbst ersetzen können. Wer dennoch dafür ist, möge es bitte begründen.
Aber nur für neue Medikamente.
wen menschen geholfen wird und krankheiten wie aids krebs heilbar werden
Miezmaunz am 30. Mai 2009 16:32 Also für kosmetikartikel bist Du dagegen?
ja deswegen habe ich auch bedingt angekreuzt! kosmethik ist ja nicht lebenswichtig. für frauen ja, aber für männer halt nicht
Lexa1 am 30. Mai 2009 17:01 für Frauen lebenswichtig???
ja schminke ist doch für frauen lebenswichtig oder nicht?^^
Für Medikamente okey...
....da einige Sachen erst halt probiert werden müssen und es am Menschen zu riskant wäre. Sonst gäbe es keine Entwicklung und so viele Menschen hoffen auf Medikamente, die sie heilen.
Dagegen, wenn es um unnötige Dinge geht wie Make-Up, dafür wenn es um Medikamente geht.

erschreckend, wie wichtig sich manche nehmen und anderes Leben dafür missachten...wahnsinn... jeder neue Tierversuch ist unnötig, da die Datenbanken voll sind und sich auch bei neuen Medikamenten darauf zurückgreifen lässt.
aber nur wenn es sich absolut nicht vermeiden lässt. Und dann auch nur das absolut notwendigste.
sind sie hilfreich? auf jedenfall nicht....es glauben nur viele... bei youtube gibt es da eine ziemlich gute "filmserie" die so ziemlich alles sagt...
geht von 1 bis 4.... vielleicht kennst du die ja schon...
Tiere sind Lebewesen - keine Mikroorganismen. Was da gemacht wird, erschüttert mich schwer, denn Tiere mag ich, auch Haie und gefährliche Tiere.
Lexa1 am 30. Mai 2009 17:03 Mikroorganismen sind auch Lebewesen, genau wie Haie oder gefährliche Tiere

Auf jeden fall für Kosmetikartikel. Ich weiß das in der Forschung und der Medizin Tierversuche nicht immer umgänglich sind. Diese sollten wenn schon nötig auf menschliche Art und Weise durch geführt werden.

Allerdings nur für die Medizin und unter strengster Kontrolle! Es dürften zum Beispiel nicht bei mehreren Unternehmen identische Tierversuchsreihen durchgeführt werden. Unter keinen Umständen darf es Tierversuche für Kosmetika oder Schönheitsoperationen (Botox, Silikonimplantate usw.) geben! Wenn sich Freiwillige für Praxisversuche mit Medikamenten melden, sollen diese bevorzugt dafür in Anspruch genommen werden!
Miezmaunz am 30. Mai 2009 16:53 Sehr gute Antwort.

...wenn es unserer Gesundheit bzw. Heilung dient und Sinn macht, ist es ok. Für angebliche Schönheits Cremes natürlich nicht.

oder willst Du medizinische entwicklungen am menschen testen ?
Miezmaunz am 30. Mai 2009 16:55 Wäre am sinnigsten, denn wir sind es schliesslich, um die es geht. Sollten wir dann auch selber ausbaden!
hasen werden auch für die knochenforschung hergenommen...-.-...was schwachsinn ist den ihre knochen sind ganz andere belanstungen ausgesetzt wie unsere.... also ich hab noch nie die menschen beobachtet wie sie auf allen vieren durch die gegen hüpfen wie eben hasen!!!....

wenn es Sinn macht,z.B. neue Medikamente in der Krebsforschung usw.

Menschen leiden Sinnlos, Tiere leiden Sinnlos - was ich esse und züchte darf ich auch für andere dinge untersuchen