Frage von farbenlos, 63

Wer ist für euch ein Held :3?

Ich meine im Alltag, nicht in Büchern oder Filmen :) Danke für jede hilfreiche Antwort

Antwort
von MaxBohn, 47

Hallo,

Für mich sind es all diejenigen, welche aus freiem Willen ihre Zeit geben, um Menschen in Not Hilfe zu leisten. Auch wenn sie ihr eigenes dabei oft aufs Spiel setzen.

Da ich selbst, als ausgebildeter Feuerwehrmann weiß, wie schwer der Beruf manchmal ist, ziehe ich meine Hut vor allen Kameradinnen und Kameraden. Vor allen Ärzten und Krankenpflegern, vor allen Polizisten und Sanitätern. Vor allen, welche ihr eigenes Leben geben, um das von anderen zu retten und zu wahren. Das sind für mich wahre Helden.

Antwort
von janaxgray, 26

Für mich persönlich ist es immer wichtig, dass ein Held kein makelloses Wesen ist. Er sollte eine interessante Geschichte und einen faszinierenden Charakter haben, und menschlich sein, das heißt, auch Fehler machen und Schwächen haben. Ein Held ist er aber vor allem dann, wenn er seine Schwächen und Ängste überwindet, und Gutes tut, um seine Liebsten zu schützen. Natürlich kann es Abweichungen geben, aber das finde ich generell am wichtigsten.
Hoffe, ich konnte helfen :)

Kommentar von janaxgray ,

Im Alltag meine ich :) klingt wie aus einer Geschichte, aber in echt finde ich das auch.

Antwort
von stirbsatan, 39

Darrel Barton,

der Busfahrer der eine Frau vorm Suizid gerettet hat bei Buffalo

Kommentar von MaxBohn ,

Ohne deine Meinung kritisieren zu wollen, möchte ich den Anstoß geben, dass dies der Beruf von tausenden von freiwilligen Helfern in Deutschland ist. Diese würden ihr Leben geben, um anderen in Not zu Helfen. Doch Dank bekommen sie fast nie dafür.

Hilft nun einmal ein Busfahrer jemandem, wird er im gesamten Internet als Held verehrt. An die verunglückten Kameraden und Kameradinnen, welche im Einsatz ihr Leben ließen denkt keiner.

Antwort
von Soeber, 21

Menschen denen Geld nicht wichtig ist und lieber daran denken Menschen zu helfen! Die es eben aus vollem Herzen machen.

Gruß

Antwort
von sasajjjjjjjjj, 26

Alle Leute die anderen Menschen oder Tieren helfen. Egal ob hauptberuflich oder Ehrenamtlich.

Antwort
von BananenMarcel, 18

Ich finde mich Heldenhaft 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community