Frage von EinfachQoo, 59

Wer ist für die Musikwahl (Soundtrack) in einem Film verantwortlich?

Ich schätze der Regisseur... ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von knallpilz, Community-Experte für Film, 36

Hauptsächlich der Regisseur. Wenn der aber nicht Final Cut hat (haben die wenigsten), und das Studio die Musik nicht haben will (und der Regisseur sie auch nicht vom Gegenteil überzeugen kann), hat er Pech gehabt.

Antwort
von uncutparadise, 29

Produzenten und Regisseur. Oft wird durchsuch auf Wunsch komponiert. Manchmal hat der Regisseur mehr zu sagen bzw die letzte Entscheidung (final Cut). Das haben aber nur wenige :-(

Antwort
von TerminatorCat, 44

Das entscheidet immer ein Team und nicht nur eine Person. Der Regisseur wird aber wohl das letzte Wort haben....

Kommentar von knallpilz ,

Wenn er denn Final Cut hat...

Antwort
von Chrublick, 13

Das letzte Wort hat der Regisseur.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community