gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer ist für die Gesetze verantwortlich?

gefragt von emmkaemmka am 10.09.2008 um 6:23 Uhr

Moin zusammen, um in politischen Diskussionen besser argumentieren zu können, hab ich mal die Frage, ob es feststellbar ist, wer für welches Gestz oder Festlegung verantwortlich ist. z.B. weiss man ja, dass die Grünen u.a. für Stromsteuer, Ökosteuer, Dosenpfand und den Atomausstieg zusammen mit der SPD verantwortlich ist. Gibt es da Quellen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Politik (5621)
Gesetz (2001)
Festlegung (4)