Frage von Disasterhelp, 31

Wer ist für die Abschiebung von Asylbewerbern in Niedersachsen zuständig?

Welches Amt, oder wer bestimmt, welcher Flüchtling in Niedersachsen abgeschoben wird?

Gibt es da eine zentrale Behörde für alle?

Möchte ein gutes Wort einlegen für jemanden, schriftlich. Also für einen Flüchtling der abgeschoben werden soll. Wo sende ich das hin? Und hat es Aussicht auf Erfolg, wenn man die Arbeitsleistung dieser Person hervorhebt.

Antwort
von tanztrainer1, 7

Wo kommt er denn her?

Wende Dich doch an diese Stelle, die können Dir eventuell einen Tipp geben oder sonst wie weiterhelfen:

http://www.nds-fluerat.org/der-fluechtlingsrat-stellt-sich-vor/vorstand-und-mita...

Oder eventuell können Dir diese Anwälte helfen (ich habe aber keine Ahnung, ob die wirklich was taugen):

http://lsfw.de/

In das Geschäft, in dem ich früher mal arbeitete, kam ein Schreinermeister, der einen Asylbewerber eingestellt hatte. Der Asylbewerber hatte eine Abschiebeandrohnung erhalten. Dem gaben wir die Adresse einer Anwältin für Asylrecht. Und die hat dann ganz super helfen können.

Viel Glück.

Antwort
von Disasterhelp, 10

Der Mann hat hier gute Arbeitsleistung gezeigt, es wäre sehr schade, wenn dies keine Früchte tragen würde, sondern man ihn dafür noch bestraft und abschiebt. Es wäre nicht fair.

Antwort
von sarahvictoria, 8

Wenn es so weit kommt, dass jemand abgeschoben wird hat das auch einen triftigen Grund. Nicht mal Straftäter können einfach so abgeschoben werden. Wenn jemand kein Asyl bekommt wird er ziemlich sicher weder verfolgt noch kommt er aus dem kriegsgebiet.

Also bitte setz deine Hilfe ein wo sie auch Sinn hat. 

Kommentar von tanztrainer1 ,

Lese mal, was ich bei Robotersrv kommentiert hatte!

Ich hab aber den Eindruck, dass die Wenigsten hier unser Asylrecht richtig kennen.

Dem wir helfen konnten, kam aus einem Land, in dem 30 Jahre einen Unabhängigkeitskrieg tobte und danach gleich durch einen Putsch eine der schlimmsten Militärdiktaturen entstand, vergleichbar mit Nordkorea.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community