Frage von Roben, 57

Wer ist für den Ausbau von DSL bzw. VDSL Leitung zuständig?

Hallo, ich habe bei 1und1 einen DSL 50 Vertrag gemacht. Nun habe ich heute eine Anruf von 1und1 Mitarbeiter bekommen und die meinten bei mir ist höchstens eine Leitung 25-30 Mbits verfügbar ist und nach der Ausbau würde ich dann 50 Mbits bekommen. Meine Frage ist, wann würde die Ausbau gemacht und wer kümmert sich darum?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Antwort
von Telcoprofi, 28

Hi,

also grundsätzlich treibt die Telekom den VDSL-Ausbau in Deutschland voran, über den auch 1&1 ihr Angebot betreibt. Allerdings sind 30 Mbit/s schon relativ gut und nach meiner Meinung liegt die Differenz zu den 50 Mbit/s eher an Deiner Entfernung zum nächsten HVT (Verteiler) statt am fehlenden VDSL-Ausbau. Denn auch 30 Mbit/s werden bereits über VDSL realisiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten