Frage von GratefulDeadBD, 106

Wer ist (folgend) der beste Musiker/die Beste Band?

Antwort
von Thelema, 14

Das ist ja gar nicht zu beantworten ...


"Besser" zu beantworten wäre wohl eine Frage à la: "Welchen Musiker hört ihr am liebsten?"

Beatles, Pink Floyd, die Doors und Hendrix mag ich sehr gerne, aber ich würde sie nicht vergleichen. Da ist es stimmungsabhängig, was ich gerade lieber höre, aber die Frage nach "besser" stellt sich mir da nicht, da sich immer nur Einzelaspekte vergleichen lassen. Das Gesamturteil ist dann eine reine Geschmacksfrage, die nicht mit "besser" beantwortet werden kann (also eine Eigenschaft eines Musikers), sondern damit, was ich lieber höre (also mein Verhältnis zu dem Musiker).

Als Musiker im Sinne von Leuten, die ein Instrument spielen, sind die Beatles ja eher Dilettanten, aber viele ihrer Stücke sind trotzdem klasse; als Neuerer auf der Gitarre gehört Hendrix zu meinen Gitarrengöttern, während Floyds Klanglandschaften mich auf Dauer am meisten fesseln. Aber wie gesagt kommt es auf die Stimmung an. "Besser" kann dann nur heißen, was gerade besser zu mir/meinen jeweiligen Bedürfnissen passt. Floyd höre ich ziemlich sicher am häufigsten von deinen Beispielen, aber eigentlich höre ich am häufigsten Miles Davis. Den würde ich dann wohl wählen, wenn ich könnte. ;-)

Antwort
von napoloni, 32

Bei Sufjan Stevens habe ich offenkundig eine Bildungslücke. Queen ist es definitiv nicht. Zu oft nervt da einfach die Gitarre zu sehr. Ich würde wohl aus dieser Auswahl Doors (live!) und Pink Floyd (Studio!) favorisieren. Aber vielleicht tu ich damit den Beatles Unrecht, die live und im Studio wirklich begnadete Künstler waren :o)

Antwort
von MissMetal6, 8
Queen

Ich finde Queen zwar gut, aber ich hab eine andere Lieblingsband. Doch Queen ist bei mir unter den Top Ten, da mich meine Eltern als Kind mit Queen-Musik oft nervten. Man sieht was es bringt. Ich mag Queen. 

Kommentar von Boomgirlxx ,

Sei glücklich das du mit guter Musik erzogen worden bist :D

Expertenantwort
von Junkyarder, Community-Experte für Musik, 45
Jimi Hendrix

jimmi Hendrix

Antwort
von nowornever15, 39
Queen

Mir gefällt Queen am besten, von denen kenne ich auch die meisten Lieder.

Antwort
von DerTypInSchwarz, 35
Pink Floyd

Mich festlegen wer von denen der 'Beste' ist mag ich nicht. ^^

Aber Pink Floyd finde ich von den genannten definitiv am geilsten.

Antwort
von Boomgirlxx, 4

Queen , Pink Floyd

Antwort
von facethetruth137, 22
Queen

Queen, definitiv.

Expertenantwort
von Torrnado, Community-Experte für Musik, 25

ouuuu....das ist echt ne " schwierige Frage " !!!

sooo viele geniale Bands.....

ich bin ja absoluter Musicfreak und für mich war schon immer

Jimi Hendrix, Pink Floyd, The Doors und Led Zeppelin

die ab-so-lu-te Nr. 1 !!!!!!!!

insofern bitte ich um Verständnis, daß ich mich bei Deiner Umfrage nicht auf einen Künstler festlegen kann  ;-)

liebe Grüße

Antwort
von FreeScotland, 21

Was mögt ihr lieber?

Äpfel? Birnen? Bananen?

Kommentar von GratefulDeadBD ,

Bananen

Kommentar von FreeScotland ,

Wenigstens einer , der auf diese Frage eingeht! Ein Kilo Bananenstauden an Dich!!!!

Antwort
von GratefulDeadBD, 8
The Beatles

Meiner Meinung nach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten